Mein Hund zittert und sabbert sehr stark! Was kann es sein?

10 Antworten

Du solltest aufhören Gründe für den sehr auffälligen Gesundheitszustand deines Hundes zu suchen!

Ab zum Tierarzt aber bitte umgehend!! Zittern deutet auf neurologische Probleme hin, das Speicheln passt dazu. Zittern bedeutet aber womoeglich auch Schmerzen!

Ob du nun Zeit, Schnupfen hast oder was sonst es gibt keinen Grund den Besuch beim Tierarzt aufzuschieben.

Kimie
Fragesteller

Wir wollen ja morgen zum Tierarzt, auch wenn einer von euch jetzt gesagt hätte, dass es nicht schlimm gewesen wäre. Ich wollte mich nur einmal informieren und nichts aufschieben. ;) Wenn es nach mir gegangen wäre, wären wir sofort zum Tierarzt gegangen, aber meine Familie wollte es noch beobachten. Keine Ahnung wieso... Vielen Dank für deine Antwort!

Frage 1 Ja (aber das hat nichts mit diesen Symptomen zu tun)

Frage 2 Nöö, das passt nicht direkt (könnte höchstens der Ausalösereiz für was anderes sein)

Ich tippe mal auf sowas in Richtung Epoilepsie - aber das ist keine Diagnose, nur ne Idee. Geht zum TA (wär ich am Freitag schon)

Kimie
Fragesteller

Ich wollte ja am Freitag schon, aber meine Familie wollte es noch beobachten... :/

Danke für deine Antwort!

das hat mein hund auch. er hat es seid dem 2 Lebensjahr das ist Epilepsie ! geh unbedingt zum tierarzt und lass es prüfen TONI

Deine Hündin hat eine Magenschleimhautentzündung oder etwas erwischt, was sie nicht hätte essen sollen. Wenn sie Fieber hat, ginge ich heute noch zum Tierarzt. Du kannst davon ausgehen, dass sie Schmerzen hat. 37,5° - 38,5° ist Normaltemperatur, ab 39° hat der Hund hohes Fieber Untertemperatur heisst auch nichts Gutes.

Kimie
Fragesteller

Misst man mit etwas bestimmtem Fieber bei Hunden? Kannst du mir sagen womit und wie? :/ Danke für deine Antwort!

Goodnight  20.11.2011, 20:49
@Kimie

Mit einem Fiebermesser im Po des Hundes, mach an den Fiebermesser etwas Oel, sonst tut es ihm weh. Einer soll den Hund halten, wenn er auf der Seite liegt, so geht es am besten.

Tibettaxi  20.11.2011, 21:04
@Goodnight

Bist du Gott oder TA mit übersi´nnlichen Fähigkeiten ?

Ne Magenschleimhautentzündung hört nicht einfach so auf und fängt Tage später wieder an.

Und wenn Hund was gefressen hätte was ihm nicht bekommt (z.B. Gift) kommt es auf jede Minute an.

Kimie
Fragesteller
@Tibettaxi

Hey du! Mein Onkel nimmt das jetzt nicht ernst und er will auch nicht zum Notarzt... Weißt du vielleicht wie ich ihn überreden kann?

Tibettaxi  20.11.2011, 21:11
@Kimie

Keine Ahnung, kenne deinen Onkel nicht. Aber dann fahrt wenigstens morgen früh in ne Tierklinik. Denn wenn der TA bereits untersucht hat und nix gefunden hat würd ich eine Nummer größer wählen.

Kimie
Fragesteller
@Tibettaxi

Ja weil die beiden (Tante & Onkel) benutzen immer die Ausrede 'Ja das hat er ja schon Freitag gehabt, bei ner Vergiftung wär er jetzt schon tot.' Ich weiss gar nicht wie man so sorglos sein kann... Aber Dankeschön, morgen wollen wir ja gehen. :)

Goodnight  21.11.2011, 00:13
@Tibettaxi

@Tibettaxi Nein ich bin nur seine Schwester und kann 1 + 1 Zusammenzählen. Ein Hund kann einiges Zusammenfressen oder sich auflesen ohne dass es eine lebensbedrohliche Vergiftung sein muss.

Goodnight  21.11.2011, 00:41
@Goodnight

Ups hab gerade 2 Fehler geschrieben, bin eben doch nur mit Gott verwandt.....

Tibettaxi  21.11.2011, 17:07
@Goodnight

Nur das zu ner vernünftigen Diagnose mehr als 2 Faktoren (1+1) gehört.

Schreib das das ne Möglichkeit ist. So wie du geschrieben hast kingt es wie die einzig mögliche Diagnose. Und zu den Symptomen passen auch andere Diagnosen (z.B. Epilepsie).

Das kann alles Mögliche sein. Die Symthome zeigen auf Schmerzen und oder Gift! Wenn du wirklich einen guten Rat möchtest dann gehe bitte umgehend zum Tierarzt! Alles Gute