Mein Hund schleckt exzessiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er sich halt so angewöhnt. Andere Hunde haben andere, komische Angewohnheiten. Denke das gibt sich mit der Zeit. Wenn keine dolle Reaktion von euch erfolgt.

Ich denke es kann alles mögliche sein. Wenn man es genauer wissen will und gucken, ob es abzutrainieren geht, sucht euch bitte einen Profi. Es könnte eine Unsicherheit sein, dass er sich nicht sicher ist, wo er jetzt ist und ständig Unterwerfungsgesten machen muss. Dann müsste man an seiner Selbstsicherheit und s. Vertrauen arbeiten. Es könnte auch sein, dass er zu früh aus einem Wurf rausgenommen wurde und er nicht richtig "erwachsen" werden konnte. Es hört sich auch etwas nach einer Übersprungshandlung an, also eine Ersatzhandlung für einen anderen Impuls. Das Gesamtbild des Hundes könnte eine Antwort geben. Ist er mutig, ist er vorsichtig, schreckhaft, kann nicht allein sein etc. Ich würde dem nachgehen, denn es sieht nach einer Art von Stressbewältigung aus und das will man ja nicht, dass sein Tier immer irgendwie angespannt ist. Ich finde die Martin Rütter Hundeschulen gut, vielleicht kann man da mal eine Einzelstunde buchen und drüber reden.

Es können aber auch Schmerzen dahinterstehen, die er damit kompensiert. Das darf man nicht ausschließen. Checken, denn ihr wollt ihn ja noch lange bei euch haben.

Woher ich das weiß:Recherche