Mein Hund jault beim streicheln oder hochheben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sonst hat der tierarzt nicht gemacht? hat sie denn bei ihm auch gejault?

wenn du sie vor 2 wochen beim impfen gelassen hast - dann kann es unter umstaenden auch ein impfreaktion sein. mein hund hatte sowas mal -am anfang sah man gar nichts -aber der hund liess sich dort nicht anfassen -spaeter wurde es dann eine eitrige entzuendung ,die aufgenschnitten werden musste.

aber ich wuerde sie von einem anderen tierarzt untersuchen lassen und auch roentgen lassen...wie alt ist sie? evt hat sie auch athrose...

inicio  15.11.2011, 21:30

danke fuer das sternchen

ich wollte noch hinzufügen, das der Hund jetzt 10 Jahre alt ist und vor zwei Wochen eine Zahnsanierung hatte und gleichzeitig geimpft und entwurmt wurde. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt.

killer135  15.11.2011, 17:57

welche rasse und hat er sonst irgendwelche propbleme

Schloty
Fragesteller
@killer135

Mischling, ein klener Hund wiegt um die 9 Kilo. Derzeit wird sie wegen so nem Hautding am Ohr behandelt, wo der TA auch Medikamente gegen gespritzt hat. Der weiß wohl auch noch nicht genau, was es ist und behandelt deswegen 3 Dinge gleichzeitig. Seit der Behandlung ist es auch ein bisschen schlimmer geworden. Also das mit dem jaulen beim hochheben oder streicheln.

Hallo und guten Abend, Ihr Beitrag ist bereits 7 Jahre, jedoch würde mich interessieren, ob Sie die Ursache rausgefunden haben? Wir haben seit zwei Tagen dasselbe Problem. Unser Hund jault, wenn man ihn streichelt oder berühret. Heute waren wir sogleich beim TA, der auch Röntkenbilder angefertigt hat. Auf den Bildern ist nichts zu erkennen, gleichwohl ist der Ärztin aufgefallen, dass er offensichtlich Schmerzen hat. Beim Gassigehen hat er sich ganz normal verhalten. Er hat eine Spritze gegen Schmerzen bekommen und Medikamente für die nächsten 2 Tage. Jetzt am Abend ist es jedoch noch schlimmer geworden, er läuft nervös rum und schreit in immer wiederkehrenden Abständen auf. Als ob er Stromschläge erhalten würde. Ich bin fix und fertig mit den Neven, weiß überhaupt nicht, wie ihm am besten helfen.

geeh in eine Tierklinik und lass sie dort untersuchen und Rönkenbilder (oder wiee man das schreibt :) machen lassen.

weißt du ob sie knochenprobleme hat?

Schloty
Fragesteller

Nein, da ist mir nichts bekannt. Der TA hat sie auch komplett abgetaste und konnte nichts feststellen