Hündin ist scheinträchtig. Sie verschleppt Spielzeuge, versucht ein loch zu buddeln und weint immer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast denn du für einen Tierarzt? Hat der dir nichts gegeben??? Geh bitte hin und frage nach "Gala-Stop" und wechsle dann den TA. Unbehandelt kann das schnell gefährlich werden. Und nehm ihr "ihre Kinder" eiskalt weg, das verschlimmer alles nur.

ToniLatinovic78
Fragesteller

Die Tierärztin sagte, dass sie noch eine Spritze bekommen kann, aber diese sei nicht nötig oder wichtig, daher habe ich vorerst abgelehnt.

TygerLylly  08.06.2012, 13:46
@ToniLatinovic78

Hat sie denn was bekommen? Wenn sie Milch gibt MUSS es behandelt werden! Das Gesäuge kann sich schwer entzünden, das kann lebensgefährlich für den Hund werden.

ToniLatinovic78
Fragesteller
@TygerLylly

Also die Tierärztin hat nichts von Lebensgefahr gesagt und sie sagte, das gehe spätestens nach einer Woche weg.

TygerLylly  08.06.2012, 13:57
@ToniLatinovic78

KANN so weggehen, KANN sich aber auch fix mal entzünden. Und wenn schon Milch produziert wird, würde ich es behandeln lassen.

es gibt homoöpatische Dinge die helfen könnten und natürlich beruhigungsmittel (davon würde ich aber Abstand halten)

Da musst du entweder den Tierarzt aufsuchen oder hält abwarten

ToniLatinovic78
Fragesteller

danke für die Antwort

Wenn es nicht anders geht muss es mit Medikamenten behandelt werden. Allerdings besteht die Gefahr das diese Problem immer wieder auftritt.

Allerdings kannst Du mal folgendes versuchen. Hör Dich mal in Deinem Umfeld um ob es nicht irgendwo eine andere Hündin gibt die richtige Junge hat und deren Besitzer bereit ist eins in Pflege zu geben. Eventuell mal den Tierarzt fragen ob er was weiss. Wenn Du ein Junges bekommen kannst, kannst Du versuchen es bei Deiner Hündin in Pflege geben. Wenn sie es akzeptiert ist das Problem gelöst und tritt erfahrungsgemäß nicht mehr auf.

TygerLylly  08.06.2012, 13:58

Daumen runter!!!

Das Problem kann genauso wieder auftreten oder warum soll ein Welpe unnötig von der Mutter getrennt werden???

Artus01  08.06.2012, 15:28
@TygerLylly

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wer auch noch versteht was er liest ist ganz weit vorne.

In meiner Antwort steht vor nicht das Wort erfahrungsgemäß und nicht nie wieder !!! Die Trennung einen noch sehr jungen Welpens von der Mutter schadet weder dem Welpen noch der Mutter.

TygerLylly  08.06.2012, 16:20
@Artus01

Die Trennung einen noch sehr jungen Welpens von der Mutter schadet weder dem Welpen noch der Mutter.

Ist aber ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und das auch nicht grundlos! Wenn du damit sogar Erfahrung hast, sollte man dich eigentlich anzeigen - sowas geht echt garnicht!! Die wenigsten werden zudem darauf eingestellt sein, dass sie von Jetzt auf Gleich einen Welpen im Haus haben können. So ein Hund kann notfalls als Amme einspringen, wenn die leibliche Mutter die Welpen abstößt oder keine Milch geben kann - aber doch bitte nicht nur, weil sie grad scheinträchtig ist kopfschüttel

Übrigens: Wer schlechte Tipps gibt kann dennoch (oder gerade deswegen) freundlich bleiben...

Kuscheltiere auf jeden fall wegnehmen da sie denkt es wären ihre welpen. geht ungefähr nach 2-3 tagen weg. der hund braucht viel zuneigung unsern denkt immer wir (meine eltern und ich) seien ihre welpen. das einzigste was helfen soll wär eine sterilisierung.

TygerLylly  08.06.2012, 14:04

WENN dann eine Kastration. Aber auch das ist nicht nötig, denn da helfen auch andere Dinge, für die ein Hund nicht zerstümmelt werden muss!

Du kannst ihr das homöopathische Mittel Ignatia D30 geben, dies ist das Mittel bei starkem Nestbau und Ersatzwelpen wie Gummitiere. Bei starker Milchbildung , verhärteter Milchleiste und eventuell Schmerzen kannst du zusätzlich zum Ignatia das Mittel Phytolacca D1 geben. 3x täglich 5 Globulis bis die Symptome weg sind.