Mein Hund ist 5 Jahre alt und ist schon grau um die Schnauze. Ist das normal?

5 Antworten

Das wäre ja gruselig, wenn jeder, der graue Haare bekommt, bald sterben würde :)))

Manche Hunde (und auch Menschen) bekommen schon früh graue Haare und manche erst in hohem Alter. Graue Haare sind aber keine Anzeichen dafür, dass derjenige dann bald sterben wird.

Mein schwarzer Schäferhund hatte bereits mit 2 1/2 Jahren eine graue Schnauze; er ist immerhin fast 18 Jahre alt geworden.

Ich habe eine zehnjährige schwarze Labbi-Hündin und die fing auch so mit ungefähr fünf an graue Haare am Kinn zu bekommen. Dafür, dass es schon so früh bei ihr anfing, sind allerdings bis heute im Gesicht nicht sooo viele dazugekommen. Ich kenne Retriever, die haben mit acht Jahren schon eine schöne helle Maske im Gesicht. Ist halt wie beim Menschen... der eine ergraut bereits in den zwanziger, andere erst mit 60 oder noch später 😉

Hab schon Hunde erlebt, die mit einem Jahr schon graue Haare um die Schnauze hatten. Is nix schlimmes!

Genauso habe ich grad erst heute einen Mann kennen gelernt, der schon ziemlich grau war auf dem Kopf. Dachte erst, er wär um die 50 oder so wegen seiner vielen grauen Haare, bis er gesagt hat, er wär grad 30 geworden.

Andere Leute hab ich schon kennen gelernt, die mit knapp 60 noch kaum grau waren.

ist normal. war beim labrador meiner eltern auch so und sah eigentlich ganz witzig aus ^^.... heute ist der labrador 14 jahre alt.

merilokaryn
Fragesteller

Ich habe angst, dass er stirbt, er ist so ein lieber hund.

BananeSarah  18.03.2018, 20:23

ein Hund stirbt nicht wegen ein paar grauen Haaren wtf

merilokaryn
Fragesteller

Das ist aber doch nicht normal! Der Hund meiner Großeltern ist 11 und hat noch kein einziges graues Haar

Jesaya007  18.03.2018, 20:36
@merilokaryn

Mein Bruder hat auch graue Haare. Mit 40. Deshalb stirbt man doch nicht. ^^ Gibt Menschen die schon mit 30 grau werden, andere erst mit 60. Hast du darüber mal nach gedacht?

BananeSarah  18.03.2018, 20:35

Schonmal was von genen gehört? nicht jeder Hund hat graue Haare in den Genen

Ist halt so. Manchen Hunde bekommen früher graue Haare und andere selbst in hohem Alter keine oder kaum.

Gibt auch Menschen die werden schon mit 23 Grau, aber auch die sterben deshalb nicht gleich, keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.