Mein Hund hinkt vorne rechts

5 Antworten

wenn die Behandlung nicht anschlägt, wieder zum Tierarzt gehen oder zu einem anderen Tierarzt (zu einer Tierklinik) wechseln!

Hippo1
Fragesteller

Ja wir gehen Morgen mal zu einem Chiropraktiker inkl. anderen Arzt. Doch ich dachte villeicht hatte jemand auch schon solch eine Erfahrung gemacht

dogmama  16.10.2016, 13:40
@Hippo1

Wir mussten diese absetzen und wissen nun nicht mehr weiter

habt Ihr denn mit dem Tierarzt darüber gesprochen, dass der Hund die Tabletten nicht verträgt und ihr sie abgesetzt habt?

das sollte unbedingt mit dem Tierarzt besprochen werden, sicherlich wird er dann eine andere Therapie vorschlagen!

Hippo1
Fragesteller
@dogmama

Ja wir haben ihn angerufen und er sagte ja dann sollten wir nurnoch die Tabletten geben die wir schon länger geben, doch er wisse auch nicht mehr ausser Tabletten geben. Wenn ich nur wüsste was er hat und ich ihm helfen könnte, könnte es villeicht auch ein Nerv sein der eingeklämt ist oder eher nicht? :/

dogmama  16.10.2016, 14:22
@Hippo1

wenn der Tierarzt es nicht feststellen kann und nicht weiß, kann auch kein anderer was dazu sagen.

Ich würde den Tierarzt wechseln und direkt eine Tierklinik aufsuchen.

die haben mehr Erfahrung als die meisten normalen Tierärzte und sind auch technisch besser ausgestattet!

Gute Entscheidung den Tierarzt zu wechseln. Ich hoffe, der Neue ist besser. Alles Gute für Euren Hund.

Hi,

werft ihr ihm oft einen Ball dem er hinterher laufen muss?

Schläft er auf einem harten Untergrund?

Es ist möglich, dass sich ein Nerv eingeklemmt hat, bzw, ein Wirbel verrutscht ist.

Gruß uwe4830

P.S. was sagt denn die Röntgenaufnahme?

WIR können echt kaum helfen,nur den Rat geben,Dir ne zweite Meinung einzuholen. Ich hoffe es wird wieder. (Das kann auch vom Rücken her kommen,den Nieren oder den Hinterbeinen. Dann entlasten sie oft vorne,was zu Fehlinterpretationen führt. )

Ich würde auch sagen zweite Meinung einholen..