Arthrose beim Hund ....

6 Antworten

Hallo Bei meiner 12 jährigen Hündin hilft Grünlippmuschel und Teufelskralle.

Es gibt versiedene Pulver für Arthrose beim Hund,achte aber draus das die 2 SAchen aufjedenfall mit drin sind.

LG Melanie

Eher nicht, 12Jahre 60 kg, dein Hund hat ein hohes Alter, Schmerzen lindern und den Hund nicht mehr mit allen möglichen Therapien quälen ist sicher die richtige Lösung. Es geht ein paar Tage bis der Spiegel von Rimadyl im Blut hoch genug ist. Hinten wackelt er, weil sich im Alter die Muskulatur zurückbildet. Leider muss man den traurigen Tatsachen ins Auge sehen.

Woran erkennst du dass der Hund Schmerzen hat? Eine gute Schmerztherapie wäre wahrscheinlich notwendig. Die kannst du in einer guten Tierklinik machen lassen. Lass ihn neu auf Schmerzen einstellen. Alles Gute Ilsemarie

Arthrose ist leider nicht heilbar. Du kannst nur die Symptome lindern und das würde ich tun soweit das geht. bei einem großen 12 Jahre alten Hund sind das einfach Alterserscheinungen.

womit noch lindern !? :/

@AlleinImRegen

schmerzmittel, das kannst du noch für ihn tun. Wenn es damit nicht besser wird, solltest du ihn gegen lassen.

er hätte wohl arthrose>

Ist das eine Diagnose oder nur eine Vermutung?

Man könnte den Hund noch einem Chiropraktiker für Hunde vorstellen. Es könnte auch sein, dass da Blockaden im Bewegungsapparat sein. Die können u. U. die gleichen Symptome machen wie eine Arthrose.

Mit Rimadyl habe ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass sie so gut wie nie helfen. Zumindest nicht bei den Hunden, die ICH kenne.

was würde denn der Chiropraktiker machen können !? Kann es sein das er sich nur was ausgerenkt hat !?

@AlleinImRegen

Es könnte natürlich sein, dass er sich nur etwas ausgerenkt hat. Es könnte natürlich auch (zusätzlich) eine Arthrose sein. Aber ein guter Chiropraktiker kann ertasten, wenn es eine Blockade ist - und diese auch vor Ort beseitigen.

@Dusty44

okay danke .. Wir haben gerade einen Termin gemacht beim Chiropraktiker ... sie benötigt eine röntgenaufnahme ... is das nötig?? schonmal vielen dank für deine antworten

@AlleinImRegen

Röntgenaufnahme ist schon von Vorteil. Hat Dein Tierarzt noch keine Aufnahme gemacht?

@AlleinImRegen

Na super :-(((. Aber so kenne ich die Tierärzte. Deshalb kommt mir nur noch der Tierheilpraktiker ins Haus.

@Dusty44

Kennt du denn ein anderes Mittel als Rimadyl ... es ist ja schon recht teuer .. alle 10 Tage 27€ ... und wirklich helfen tut es auch nicht

@AlleinImRegen

Eine der Bekannten, von denen ich eben geschrieben habe, gibt ihrem Hund Colostrum. Das ist ein natürliches Mittel, ohne Chemie. Und von Mutter Natur dafür "hergestellt", um einen Körper wachsen zu lassen, gesund zu machen und zu halten - und um zu reparieren. Sie ist super zufrieden damit, weil der Hund viel weniger Schmerzen hat und sich der Knorpel nachweislich (lt. Röntgenbilder) ein wenig nachgebildet hat. Der TA hat geschaut wie ein Scheunentor. Er dachte schon, er hätte die Röntgenbilder vertauscht. grins

Ich kann da allerdings nicht aus eigener Erfahrung sprechen, was Arthrose angeht. Aber Colostrum hab ich IMMER im Hause. Meine Viecher bekommen es als Nahrungsergänzung zum Barfen.

@Dusty44

okay :) und wie teuer ist das !? wo bekommen wir das her !?

@AlleinImRegen

Bist Du manchmal in Koblenz? Dann könnte ich Dir mal eine Flasche zum Ausprobieren mitbringen? 1 Flasche kostet 35 €, reicht für halben Monat. Ich habe aber die Adresse einer Firma, bei der Du das dann direkt bestellen kannst, dann kostet die Flasche ca. 26 €.

Du kannst ja mal mit Deinem Hund den Termin beim Chiropraktiker wahrnehmen und Dich anschließend nochmal melden.

@Dusty44

Ich hab einen Termin am 13.09 beim Chiropraktiker , Kannst du mir die Adresse geben !? Danke :)