Mein Hund hat schwarze Ablagerungen in den Ohren

Quelle: http://www.tierärzte-duisburg-mülheim.de/img/ohr_06.jpg - (Tiere, Hund, Tierarzt)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum tierarzt musst du, es kann ihm auch wehtun, und immer, wenn du merkst, dass ein hund überdurchnittlich in den ohren kratzt, sollte es ein tierarzt kontrollieren. ich hätte eig zuerst gedacht, dass es alter ohrschmalz und schmutz sein könnte, aber wenn er es bis jetzt noch nicht hatte, ist es eher unwahrscheinlich. schau mal lieber beim tierarzt vorbei, mit ohren ist nicht zu spaßen, da kann tiefer drin auch eine entzündung sein.

viel glück und liebe grüße, olivia

annaDuFisch
Fragesteller

das mit dreck kann nicht sein, ich bürste ihn täglich&mache auch seine ohren sauber. sowas mit ner entzündung hatte ich mir ja schon gedacht, aber ich war mir eben nicht sicher ;)dankeschön :)

Ohne eine eingehende Untersuchung kann dir hier Niemand wirklich zutreffend eine Diagnose stellen!

Du solltest kurzfristig einen Tierarzt aufsuchen damit das Kratzen am Ohr nicht noch Gewebeschädigungen zur Folge hat.Ist Nichts als Auslöser festzustellen und die Entzuendung kehrt immer wieder, dann lass bei deinem Hund bitte die Schilddruesenfunktion überprüfen.

Ohrmilben!

<a href="http://www.parasitenfrei.de/42/Erkrankungen/Erkrankungen_des_Hundes/Milben.htm#02" target="_blank">http://www.parasitenfrei.de/42/Erkrankungen/Erkrankungen\_des\_Hundes/Milben.htm#02</a>

Würde schnellst Möglich mit ihm zum Arzt, hört sich nach Milben an.

Das ist nicht nur nervig für deinen Hund sondern auch ansteckend für dich.

Ich tippe auf Ohrmilben. Reinige die Ohren erst einmal mit feuchten Tüchern, damit der Juckreiz etwas nachlässt. Am Dienstag würde ich dann den TA aufsuchen. Der gibt Dir dann das passende Medikament gegen Milben mit, wenn es welche sind. Wenn nicht, gibts auf jeden Fall einen guten Ohrreiniger :)))).