Mein Hund hat leicht gerötete Pfoten was kann das sein?

4 Antworten

Könnten eine Kontaktallergie oder Milben sein. Wenn der Hund an den Pfoten knabbert, solltest Du zum Tierarzt gehen.

Unabhängig davon sind die Krallen Deines Hundes deutlich zu lang. Das verursacht Schmerzen und Verspannungen im Nacken/ Rückenbreich.

Könnte irgendeine verletzung oder so sein bin mir nicht sicher. Geh Mal zum Tierarzt

Adela2023642
Fragesteller

Wenn ich mit ihn gassi gehe und er läuft auf der Wiese dann fang er an zu kratzen liebe Grüße

Hallo..es können die fiesen Grasmilben sein .

Mal das machen.❗

Meinem Pudel hat es damals sehr gut geholfen.

Was tun gegen rote Pfoten Hund?

Kamille wirkt antibakteriell und entzündungshemmend und ist daher auch super für wunde Pfoten geeignet. Reibe ein bisschen abgekühlten Kamillentee auf die Pfoten Deines Vierbeiners. Oder lege die Pfoten in eine Wanne mit Kamillentee

Gute Besserung für drinen Hund wünscht Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗
Adela2023642
Fragesteller

Super danke dir das werde ich machen ich hoffe ihm hilft das ….

Skyangelforever  30.09.2023, 14:18
@Adela2023642

Hakuna Matata🖤Das müsste helfen.Habe es so 3 mal am Tag bei meinem Pudel Blacky gemach,t und er hat sich dann Pudelwohl gefühlt😊

Adela2023642
Fragesteller
@Skyangelforever

Aber das ist jedes Mal wenn mit ihm gassi gehe und er geht auf die Wiese dann tut er sich Kratzen

Skyangelforever  30.09.2023, 14:32
@Adela2023642

Auf der Wiese lauern auch die Grasmilben.Daher das Problem mit den Pfoten.

Dieses Jahr im Sommer haben sogar viele Menschen in Schwimmbäder draussen auf der Wiese Grasmilbenausschlag bekommen.

Da kannst man nichts machen .