Mein Hund hat grade einen Kauknochen ohne ihn zu kauen runtergeschluckt. Der Knochen ist zum Glück nicht stecken geblieben. Ist es trotzdem Gefährlich?

3 Antworten

Gefährlich ist er dann nicht mehr, aber es kann sein, das der Hund den Knochen wieder hochwürgt (und erbricht), lass es ihn fressen, da er nicht auf einmal den ganzen Knochen auflösen kann ^^

das verdauungssystem von hunden ist trotz "zivilisierter" tiernahrung immer genetisch bedingt noch auf dem niveau als jäger und fleischfresser, es kann problemlos rohes fleisch und knochen verdauen. solange ein bissen nicht steckenbleibt, wird er verdaut. mach dir keine sorgen!

Nein, der Hund wird ihn verdauen. Hunde können sehr große Brocken abschlucken, ohne daß was steckenbleibt, das ist nicht wie bei uns, und die Magensäure wid mit so einem Kauknochen locker fertig. Die wird sogar mit richtigen Knochen zu einem guten Teil fertig.