Mein Hund hat eine Länge wolfskralle und sie ist schräg eingerissen was soll ich tun bis zum Nagelbett?

2 Antworten

Das ist nicht die Wolfskralle, sondern die Daumenkralle.

Die Daumenkralle muss man regelmäßig kürzen, da sie nicht abschleift beim Laufen wie die restlichen Krallen.

Ich würde den Hund spätestens(!) am Montag zum Tierarzt bringen. Bis dahin die Wunde säubern, desinfizieren und verbinden. Wenn der Hund Anzeichen von Schmerzen zeigt, gib ihm ein Schmerzmittel für Hunde. Hoffe, du hast etwas daheim.

Die beste Option wäre natürlich der Notdienst. Wenn du dir schonmal einen Nagel tief eingerissen hast, kannst du sicher nachvollziehen, wie schmerzhaft das ist.

Hallo

Solange dein Hund keine Schmerzen hat würde ich dir empfehlen selbst nichts zu machen. Jedoch würde ich dir raten diese bei einem Tierarzt kürzen zu lassen um eine schlimmere Verletzung dieser Art vorzubeugen