Mein Hund hat CDS wann über "Erlösen" nachdenken?

4 Antworten

Alter. Auch der Zeitpunkt der Demenz-Diagnose kann entscheidend sein. Wird Demenz beim Hund erst spät erkannt, reicht die Lebenserwartung von wenigen Monaten bis hin zu einem Jahr.

Und da man es nicht behandeln kann, sondern nur den Verlauf verlangsamen und es bei deinem Hund schon ziemlich weit fortgeschritten scheint, würde ich ernsthaft drüber Nachdenken. Es gibt nicht den Zeitpunkt, wann Zeit ist ist eine subjektive und persönliche Entscheidung.

https://happyhunde.de/hund-hat-demenz-wann-einschlaefern/

Also ich weiss ja nicht...

Der erste Tierarzt gibt homöopathische Mittel - der zweite "stellt CDS" fest ???

Ist da überhaupt mal eine vernünftige Diagnostik gemacht worden ? Was genau wurde untersucht ? Komplettes Blutbild ? Ultraschall etc ?

Ich meine - es könnte doch sein dass der Hund einfach Schmerzen hat die von einer richtigen Erkrankung kommen (Tumorgeschehen, Bandscheibenprobleme - was auch immer).

Wäre es mein Hund, ich würde ihm wohl den letzten Liebesdienst erweisen, auch wenn es schmerzt. Aber das ist ja kein Leben mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Jennirocky
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die beiden Tierärzte haben nicht einmal vom erlösen geredet. Ist das normal? Ich fühle mich so schlecht, das in die Wege zu leiten. Ich soll die Feiertage abwarten ob das Medikament wirkt, aber ich bemerke keine Veränderung und mein Instinkt sagt mir auch was anderes.

Jennirocky
Fragesteller
@JustASingle

5 Tage, nach 2-3Tagen sollte ich was merken. Tabletten habe ich für 15 Tage bekommen.

Ich würde ihn erlösen.

Von einem artgerechten Leben kann ja keine Rede mehr sein.