Mein Hund hasst mich?

3 Antworten

Also. Gehört der Hund dir oder deinen Eltern? Mit 12 einen Hund zu haben überfordert oft schnell. Du solltest ihm nicht viel Zuneigung geben, auch nicht zu wenig. Gib ihm öfter mal Essen aus der Hand und wenn er dich anknurrt sollte man ihm vermitteln das er das nicht darf, da du das Oberhaupt bist. Dennoch mit 12 nicht gut Hand zu haben. Er soll zu dir kommen nicht du zu ihm. Man weiß auch nicht was für eine Geschichte der Hund hinter sich hat. Also zurück schicken ist keine gute Idee. Wenn man sich einen Hund holt, sollte man sich in klaren sein, wie der Hund tickt und sich sicher sein mit, dass man mit ihm klar kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amline01
Fragesteller

Es gehört mir

In welchen Situationen verhält er sich so? Hat er das schon immer gemacht, oder ist das eine plötzliche Verhaltensänderung?

Hast Du Dich schon mal mit Körpersprache und Kommunikation des Hundes beschäftigt? Liegt es evtl. am Verhalten Deinerseits? Habt ihr einen Trainer, mit dem Du zusammen üben kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wo kommt der Hund her, wie lange hast du ihn schon, kann es sein das er es einfach nicht mag beengt zu werden (auf den Arm genommen, umarmt, festgehalten etc.)?

Störst du ihn in einer Ruhephase, beim Fressen, auf seinem Platz? Auch das mögen nicht alle Hunde.

Was sagen deine Eltern dazu, mit 12 kannst du noch keinen Hund selbständig erziehen ud sie haben die Verantwortung?

Ist sicher das der Hund gesund ist und keine Schmerzen hat?

Ja, das sind jetzt viele Fragen aber kein Hund wird sich jemals grundlos vor dir fürchten oder dich nur so anknurren, da steckt immer mehr hinter.

Amline01
Fragesteller

Seid 9 Wochen nicht nur bei mir sondern auch bei meine Geschwister