Mein HUnd, 15 Wochen, macht 6 bis 8 mal am Tag groß. Ist das normal? Er bekommt Josera Kids.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal eine Erläuterung der Tierfutter- Zutatenliste! für alle die es interssiert ;-))

Achten sie beim Kauf von Tiernahrung darauf, dass folgende Zutaten nicht enthalten sind

Soja, Weizen, Mais Sind laut wissenschaftlichen Untersuchungen die Hauptauslöser unterschiedlicher Allergien. Ins Futter kommen in den meisten Fällen höchstens die Abfallprodukte dieser Getreidesorten. Maismehl ist die gemahlene ganze Maisstaude! Getreide aus gentechnisch manipuliertem Saatgut: 80% der weltweit erzeugten Sojabohnen, sowie der Großteil an Futtermais, speziell in den USA, stammen aus genmanipuliertem Saatgut.

Tierische Fette Eine US-Studie ergab eine erhöhte Krebsgefahr sowie die Zunahme von Tumoren und Herzproblemen. Des weiteren werden oft Abfallprodukte wie altes Frittierfett, als "wertvolles Fett" verarbeitet. Der Dioxinskandal in Belgien wurde durch eben solches, verunreinigtes Fett das dem Futter zugefügt wurde ausgelöst. Die meisten "Tierkörperbeseitiger" in Holland, Belgien und Deutschland haben als zweiten Gewerbezweig die Fettherstellung. Neuste Untersuchungen in der Schweiz kamen zu dem Ergebnis, daß die Hälfte der "Futterfette" mit Mineralöl verseucht sind.

Mais-, Weizen- und Reisgluten Klebriger,eiweißhaltiger Rest aus der industriellen Verarbeitung. Hält Giftstoffe im Körper fest, so daß diese nicht sofort auf natürliche Art ausgeschieden werden können (Durchfall verhindern) Resultat ist eine Überfunktion von Nieren und Leber, da diese Stoffe ständig abgebaut werden müssen.

Fleischmehl Soweit nicht näher bezeichnetes "Fleisch" in den Produkten verwendet wird, stammt dieses oft von Abdeckern. Schlachtabfälle von Schweinen die ebenfalls bei der Herstellung von Futtermitteln verwendet werden, sind in vielen Fällen mit Wachstumshormonen und Antibiotikarückständen belastet. Deren Einsatz im Futter zwar in vielen Länder verboten ist, aber dafür über die Injektion immer noch in die Tiere gelangt. So wird die Spritze zur Futterergänzung.

Tierische Nebenerzeugnisse Es können enthalten sein: Hirn, Lunge, Nieren, Blut, Knochen, Wolle, Hörner, Gewebe, Sehnen, Haut, Urin, Mägen, Därme, Drüsensekrete, Hormone aus Fruchtblasen. Dies von allen Tieren! Bedenken Sie, daß Tausende von Tieren jährlich in Versuchsanstalten, beim Tierarzt oder auf der Straße verenden. Tierische Nebenprodukte stammen meistens aus Abdeckereien. Sogar verdorbene Waren aus Supermärkten und Großküchen finden bei der Futterherstellung Verwendung.

Grieben Ein Produkt aus der Tierkörperbeseitigung. Aus Innereien wird das Fett ausgelassen.

Geflügelnebenprodukte Dies sind in der Regel Köpfe, Füße, Eingeweide, Blut, Urin und Federn. Meistens werden über die Tiernahrung die jährlich zu Millionen anfallenden ausgedienten, mit Medikamenten und Chemikalien vollgestopften Hühner aus Legebatterien entsorgt.

Digest Eine Flüssigkeit, die von tierischen Geweben mit Hilfe von chemischer oder enzymatischer Hydrolyse hergestellt wird. Somit eine chemisch vorverdaute Nahrung.

Pflanzliche Nebenprodukte, Zellulose Hier werden alle Reste und Abfälle der Getreideverarbeitung verwertet. Erdnußhülsen, verdorbenes Getreide, Stroh, Nußschalen, Reste aus der Herstellung von Müsli (als Cerealien bezeichnet).

BHT(E321), BHA(E320), Etoxiquin Häufig werden nur die E-Nummern angegeben, oder die harmlose Bezeichnung “EG - Zusatzstoffe” taucht auf der Verpackung auf. Häufig ist auch zu lesen: “ohne Konservierungsmittel”. Im Text steht dann: "mit Antioxidantien-EG-Zusatzstoffe". Man geht davon aus, daß nur einem Bruchteil der Kunden bekannt ist, daß sich dahinter BHA, BHT u.a. verbergen. In einigen, auch europäischen Ländern, sind diese Zusatzstoffe wegen Ihrer Nebenwirkungen verboten. Bei BHT und BHA wurden an Nagern teilweise krebsfördernde Wirkung beobachtet. In Tierversuchen traten Veränderungen am Immunsystem, der Schilddrüse und der Leber auf. Beide Stoffe reichern sich im Fettgewebe an, gelangen in den Fötus und sind als Allergieauslöser bekannt.. Etoxiquin verursacht Schüttelkrämpfe, Depressionen, Hautirritationen und Leberschäden. Für Lebensmittel ist Etoxiquin nicht zugelassen, da toxische Wirkung bei Inhalieren, Schlucken und bei Hautkontakt entstehen. Sammelt sich im Fettgewebe der Leber an. Etoxiqin ist immer noch ein häufig benutztes Antioxidant für tierisches Fett.

Kochsalz, Zucker, Karamel Salzgeschmack wird hauptsächlich zur besseren Akzeptanz des Futters zugefügt. Dies ist auch ein Grund warum häufig Urin als "tierisches Nebenprodukt" genommen wird, auch dadurch entsteht ein Salzgeschmack, der Hersteller braucht Salz als Zusatzstoff nicht mehr aufzuführen, was im ersten Moment positiv aussieht. Zucker oder Karamel ist in Katzenfutter überflüssig, es dient lediglich zur Geschmacksverbesserung und um die Konsistenz weicher zu machen. Industriezucker kann, zusätzlich zu Karies, auch Probleme an der Bauchspeicheldrüse sowie den Analdrüsen verursachen.

Künstliche Farbstoffe Auch diese verbergen sich meistens hinter E-Nummern. E127 z.B. verursacht nachweislich auch Schilddrüsenkrebs ist jedoch in manchen Leckerlies für Katzenbabys enthalten. Allergische Reaktionen wurden auch bei folgenden Farbstoffen beobachtet: E102, E110, E122, E123, E127.

Ja, ist normal. Er wächst noch und hat eine rege Verdauung. Evtl. bringt ein Futter mit weniger Ballaststoffen Besserung.

Das liegt an den unverdaulichen Bestandteilen des Futters! Je mehr Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse in einem Futter sind, desto größer und mehr sind die Hinterlassenschaften des Hundes! Ein hochverdauliches Futter besteht zu einem Großteil aus Fleisch! Das heißt, FLEISCH steht in der Zutatenliste (auf der Packung) als erstes (weil am meisten davon drin ist) Kauf ein hochwertigeres Futter, ist zwar etwas teurer, aber dafür sch.eisst er es nicht ungenutzt wieder aus! Und natürlich die Wurmkur nicht vergessen, war er schon zum nachimpfen?

ba1250
Fragesteller

Nachimpfung ist schon erfolgt.

fischerhundefan  27.08.2009, 14:39

Hi ordrana, bei der Hundedichte in Deutschland und den vielen (kranken) Importwelpen aus Osteuropa, sollte ein verantwortungbewusster Hundehalter schon seinen Hund impfen lassen! Ich persönlich habe keine Lust einen Hund wegen Parvovirose zu verlieren oder selber an Leptospirose zu erkranken...Ja! das geht!! Bei einem (hoffentlich nie auftretenden) Beissvorfall würde ein Hund, der nicht vorschriftsmäßig gegen Tollwut geimpft ist, beschlagnahmt und in Quarantäne gesetzt werden! Die Gesetze sind nunmal so. Das kann alles sehr teuer werden und traurig für den Hund ausgehen... und das alles wegen 'ner nicht gemachten Impfung? nie no never...... Zur Entwurmung das gleiche Spiel: meine Hunde schlafen neben meinem Bett, morgens werde ich durch feuchte Hundeküsse geweckt. Da will ich sie lieber regelmäßig entwurmen, als mich und die Hunde natürlich auch (Würmer lösen u.U. schwere Organerkrankungen oder Stoffwechselerkrankungen aus) einem Gesundheitsrisiko aussetzen. Ich lebe (leider) nicht auf einer grünen, sauberen, schönen und einsamen Insel.... dort könnte ich mir auch vorstellen ohne all das auszukommen! LG

Wie Fisdcherhundefan schon schrieb: Ist nicht normal. Entweder etwas gesundheitlich nicht in Ordnung oder es liegt an der Futterqualität.

Josera ist eher nicht gut. Hatten wir auch mal - für 2 Wocxhen. Unsere Tibis haben Haufen gemacht die zu dem Berner Sennen von gegenüber hätten gehören können.

Wior füttern jetzt Platinum. Nich billig, aber Top Qualität.

Hallo! Mach Dir keine Sorgen wegen der Häufigkeit. Sind allerdings die Haufen auch noch groß, solltest Du Dir ein Futter mit für Deinen Welpen besserer Verwertbarkeit suchen. (Obwohl das Josera Kids eigentlich recht gut ist.) Mit Knochen würd ich achtgeben...sie können zu Darmverschluss führen.

fischerhundefan  25.08.2009, 23:08

So, hab mal nachgeschaut ;-)) Josera ist Müll!! da ist nicht mal richtiges Fleisch drin! sondern Geflügelfleischmehl!! Fleischmehl ist die Bezeichnung für Schlachtabfälle, diese kommen u.a. auch von Abdeckern und sind häufig verseucht durch Hormongaben oder Antibiotikainjektionen, die das zu schlachtende Tier noch vorher bekommen hat!!!