Mein HP LaserJet P1566 Drucker erkennt den Toner nicht, obwohl er komplett neu ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Drucker ausschalten- Toner entnehmen, wieder einsetzen- dann einschalten. Die neue Patrone wird initialisiert..

Die Kartusche auf Klebefolien kontrollieren, die übersieht man gerne.

In der Bedienungsanleitung nachsehen ob beim Tonerwechsel etwas besonderes zu beachten ist. Bei manchen Druckern muss die Kartusche angemeldet werden.

Es kann aber auch sein, dass die Kartusche defekt ist. Das ist dann ein Garantiefall..

LA

Linuxaffiner  11.12.2023, 13:09

Danke für den Stern 🌟

Vielleicht sitzt die Patrone nicht richtig fest drin?

Ich kann dir grundsätzlich auch nur Tintenstrahldrucker empfehlen, da kannst du die Tinte in deutlich größerer Menge kaufen und die ist um so einiges günstiger