Mein Hinterrad ist verschoben was tun?

4 Antworten

Einfach die Achse öffnen und das Rad wieder justieren.

Außer du hast du dir Felge verbogen, dann brauchst du wohl eine Neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
syncopcgda  21.05.2020, 14:21

Nicht die Felge verbogen, höchstens die Gabel.

das war nicht falsch gesprungen, du hast nur unwissentlich aus versehen den komplizierten back-wheel-left-shift-jump gemacht.

um da wieder raus zu kommen benötigst du nur einen maulschlüssel und musst das rad locker schrauben, justieren und wieder richtig gut fest schrauben. Anziehen, sagt man auch.

Hm, hast nen 8ter drin? Ansonsten ausbauen und richten... Falls die Gabel verbogen ist, dann ist ein Tausch am sinnvollsten.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Rad umdrehen, Achsschrauben lösen, richtig justieren, wieder festschrauben, fertig.