Mein Hello Fresh Paket wurde gestohlen und ich weiß wer es war, kann es nur leider nicht beweisen. Was tun?l?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei einschalten und deinen Verdacht sachlich mitteilen. Die werden dann mit der Frau reden. Das dürfte sie zumindest vor weiteren Aktionen dieser Art abschrecken.

Bedenke aber, dass du es nicht beweisen kannst - es kann auch einfach von einem Passanten mitgenommen worden sein!

GuteFrage142
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke, dass es fast unmöglich ist, dass es von einem Passanten mitgenommen wurde. Die Briefkästen sind im Haus und den Schlüssel haben lediglich die Hausbewohner.

Freestila  24.02.2021, 09:12
@GuteFrage142

Klingeln. zu 99% macht jemadn die Haustür auf.

Ja, ist etwas unwahrscheinlich, dass jemand auf gut Glück die Haustüren abklappter.

Das ganze bleibt Diebstahl und kann bei der Polizei mit dem Hinweis auf den Verdacht angezeigt werden.

Ich gehe zwar Mal davon aus das hier nicht viel passieren wird aber das wäre deine Möglichkeit in dem Fall.

Dann wende dich an den Versender. Der wird wissen, wer das Paket angenommen hat. Dann hast du ein Beweis.

HikoKuraiko  24.02.2021, 07:14

Bei uns werden die Pakete einfach vor die Haustür gestellt wenn keiner da ist oder ins Gebüsch gepfeffert und dann steht nur drinnen bei der Sendungsverfolgung "Paket wurde zugestellt" und das wars. Und meine Nachbarn dürfen dann erstmal auf die Suche gehen.

Rango82  24.02.2021, 07:56
@HikoKuraiko

Der Verkäufer ist rechtlich verpflichtet das Paket dem Käufer zu übergeben. Wenn das mit Hilfe eines Versanddienstes geschieht und der Käufer das Paket nicht bekommt, ist es das Problem des Verkäufers.

GuteFrage142
Fragesteller

Habe ich bereits getan. Laut UPS wurde das Paket unter den Briefkästen im Haus abgestellt. Dort war es auch für eine Stunde, laut Nachbarn, bis es dann um 17 Uhr verschwunden war.

Rango82  24.02.2021, 08:19
@GuteFrage142

Eine Abstellung unter dem Briefkasten ist keine Zustellung an dich (außer du hast die Anweisung gegeben). Hello Fresh soll dir also ein neues Paket schicken.

GuteFrage142
Fragesteller
@Rango82

Das stimmt. Ich probiere den support um 9 Uhr zu erreichen. Hoffentlich kriege ich da ein neues. Danke für deine Hilfe :)

Du kannst sie nur ganz direkt beschuldigen und anzeigen. Dann kann die Polizei bei ihr nachsehen.

Außerdem den Postdienst anweisen die Pakete nicht abzustellen.

Das Gespräch suchen.

GuteFrage142
Fragesteller

Habe ich bereits oft versucht mit der Nachbarin. Mit der kann man nicht reden. Sie wird auch Ende diesen Monats Ihre Wohnung verlieren, da sie gemeingefährlich ist und schon oft Anwohner belästigt, bedroht oder versucht hat zu gefährden.
Laut der Polizei soll ich einen großen Bogen um die Nachbarin machen um mich nicht selbst zu gefährden.

blurryeyes22  24.02.2021, 08:24
@GuteFrage142

Okay, das ist verständlich. Dann ist die Sache mit dem Paket natürlich extrem ärgerlich. Du kannst sie theoretisch anzeigen, nur ist halt nicht klar, ob das in diesem Fall einen Erfolg haben wird.