Frage von astrid7010, 98

Mein Handy vibriert die ganze Zeit, obwohl es ausgeschaltet ist -was kann ich dagegen machen?

Mein Handy, Motorola MotoG ,ist jetzt kann 2 Jahre alt, und vibriert seit ca 9 Stunden durchgehend. Ich habe mein Handy jetzt auch schon mehrmals aus- und dann wieder angeschaltet, aber es vibriert weiter. Alle Funktionen und Apps vom Handy funktionieren einwandfrei, nur befürchte ich jetzt auch, dass mein Handy erstmal so weiter vibrieren wird, da es noch erstaunlich viel Akku hat (um die 90%), den ich leider auch nicht aus meinem Handy rausbekomme. Meine Frage ist jetzt, was ich mit meinem Handy machen soll und ob Ihr eventuell Tipps für mich habt, wie ich das Vibrieren stoppen kann. Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass mir mein Handy vor ca 1 Monat in Wasser gefallen ist, aber bisher keinerlei Schäden von sich getragen hat (ich hatte es direkt danach für 2 Tage in Reis gelegt) ; vielleicht hat das ja was mit dem Vibrieren zutun (?) Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)

Antwort
von KeksKing26, 55

Ich würde weiterhin versuchen, den Akku rauszunehmen. Durch das Vibrieren müsste der Akku eigentlich sehr schnell entladen, deshalb wundert es mich, dass es 9 Stunden durchhält und dabei nur 10% Akku verliert...

Wenn sich nichts ändert, geh zu einem Spezialisten oder zu Deinem Anbieter.

Antwort
von Kathyli88, 46

Probiere mal in den einstellungen die virbrier funktion komplett abzuschalten. Wo und wie kann ich dir leider nicht sagen ich kenne das gerät nicvt bin treuer iphone nutzer seit immer schon.

Kommentar von astrid7010 ,

ich weiß nicht was genau du mit 'abschalten der Vibrierfunktion' genau meinst, mein Handy ist aber auf lautlos geschaltet und alle Apps und Funktionen sind auch auf lautlos eingestellt , falls du das meinst

Kommentar von Kathyli88 ,

https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/indevice_detail/a_id/... hier ein link mit erklärung :) du musst die vonration deines telefons (egal bei welchen) generell nie hinnehmen wenn du das nicht magst. Gibt immer die möglichkeit das abzuschalten. 

Kommentar von Kathyli88 ,
Expertenantwort
von deinhandy, Business, 44

Hallo astrid7010,

das klingt, als sei der Vibrationsmotor defekt. Das kann passieren, wenn Wasser in das Smartphone gelangt. Das Wasser hat dort vermutlich in den vergangenen Wochen Schaden angerichtet und war an eine Stelle
gelangt, aus der Du es nicht heraus bekamst, auch wenn das Handy in Reis lag. Du wirst um eine Reparatur nicht herumkommen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und
wünschen Dir trotzdem noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von rg123456, 62

Ich würde mal den akku für 24 stunden raus nehmen. Viel Glück

Kommentar von astrid7010 ,

Den akku kann ich nicht rausnehmen, der ist fest eingebaut in meinem Handy, aber danke trotzdem :)

Antwort
von staffilokokke, 50

Hast Du mal den Akku raus genommen und wieder eingelegt ?

Hast Du mal den Alarm, Wecker gecheckt ? 

Kommentar von astrid7010 ,

Den Akku kann ich an meinem Handy leider nicht rausnehmen, da der fest eingebaut ist, und der Alarm bzw mein Wecker ist auch aus, bin ich alles schon durchgegangen :/ Danke trotzdem :)

Kommentar von staffilokokke ,

Guck mal hier. Das geht. 

https://www.youtube.com/watch?v=bv5C0axnGIw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten