Mein Handy schaltet sich einfach selbst aus und wieder an, woran kann das liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo goali256,

schaltet sich dein Handy aus (also fährt runter) oder stürzt es ab?

Es kann an der Software bzw. den Apps liegen das sich das Handy aufgehängt hat.

Achte mal darauf ob das öfters passiert. Falls ja könnte ein Reset auf Werkseinstellungen das Problem schon beheben. (Vorher Daten sichern)

Es kann auch daran liegen das die Akkuspannung zusammengebrochen ist. Nur ist das in deinem Fall eher unwarscheinlich.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Das hatte ich auch mal eine zeitlang.

Bei mir lag es daran, dass ich zu viele Apps auf einmal geöffnet hatte und das mein Handy überfordert hat. Versuch einfach öfter deinen Verlauf zu löschen, vielleicht hilft das. Falls nicht, dann solltest du mal zu Saturn, Apple  oder Mediamarkt gehen und dich informieren.

verreisterNutzer  03.05.2016, 03:10

Grundsätzlich ALLES RICHTIG!! mit einem Zusatz: Regelmässig den "Cache" (Zwischenspeicher) leeren. Im Laufe der Zeit sammeln sich sonst Unmengen von Datenmüll an, welcher das Gerät letztendlich "grottenlangsam" werden lässt.

Bei meinem handy war das auch so machmal wenn der display kaputt ist danndann kann das au zu dem führen aber wenn er nicht kapputt ist dann ist dein Handy einfach kaputt :(

Musste mir ein neues kaufen

Ich vermute eher, dass das Handy einfach schon zu viel "gelitten" hat.

Du kannst das sehr gut mit einem Windows PC vergleichen. Ein 10 Tage alter Windows PC wird bestimmt nicht sofort abstürzen, nach 3 Jahren wird dieser aber ganz bestimmt schon mehrmals abgestürzt, eingefrohren... sein. Einen Bluescreen hat er am ersten Tag auch bestimmt nciht, aber nach einiger Zeit irgendwann schon.

So in etwa ist das bei Smartphones auch und da passiert das oft, dass das Handy abstürzt und als Folge dann eben neustartet. Habe ich aktuell leider auch, gut, dass morgen das neue kommt ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik
verreisterNutzer  03.05.2016, 03:13

Zumindest eine "Leidenserleichterung" gibt es: Regelmässiges Entleeren des Caches (Zwischenspeicher) wie beim normalen PC. Anderenfalls sammeln sich Unmengen von Datenmüll an welche letzendlich das gesamte Gerät ausbremsen.