Handy stürzt ständig ab, danach ist der Akku leer!

2 Antworten

Wie alt ist das Handy bzw der Akku denn? Kann sein das Du evtl einen neuen Akku brauchst. Habe auch seit etwas über einem halben Jahr ein Samsung Galaxy, und muss den Akku täglich laden, trotz völlig normalem Gebrauch. Denke der Akku ist die größten Schwachstelle der Smartphones. Liebe Grüße!

alinagriffey
Fragesteller

Ich hab das Handy jetzt ein Jahr, allerdings war es schon gebraucht und ich weiß nicht, wie lange der Vorgänger das Handy hatte, ich schätze mal insgesamt ist das Handy vielleicht 1 1/2 - 2 Jahre alt. Danke für die schnelle Antwort! :)

Vermutlich ist der Akku "verbraucht". Ein Akku lebt nur ca. 500 Aufladungen (auch Teilladungen) aus, danach verliert er schnell an Kapazität und muss ersetzt werden.

alinagriffey
Fragesteller

Okay, vielen Dank für den Tipp :)