Handy: Lädt das Handy schneller, wenn es aus ist?

5 Antworten

Der Akku scheint kaputt zu sein. Ignorier das nicht einfach so.

Ich hatte das auch mal und habe es über Wochen ignoriert.

Es wurde immer schlimmer und gegen Ende hatte ich gefühlt nur noch eine Akkulaufzeit von zwei Stunden. Trotzdem habe ich mir keinen neuen Akku gekauft. Bis dann irgendwann der Akku beihnahe explodiert ist.

Er hatte sich gerade aufgebläht und zum Glück hatte ich das Handy gerade in der Hand und habe es bemerkt. Schnell akku rausgenommen und Handy gerettet.

samilein400
Fragesteller

Aber es kann doch nicht sein, dass ein Softwareupdate den Akku zunichte macht, oder? Hast du einen neuen Akku bestellt? Wenn ja, wie viel hat der gekostet?

Zockerweb  23.09.2016, 15:46
@samilein400

so ein akku kosten eigentlich um die 10 euro schau einfach mal auf amazon

Cr33p  23.09.2016, 16:07
@samilein400

Keine Ahnung, es hört sich trotzdem so an, als wäre dein Akku kaputt.

Mein Akku war nicht teuer, vielleicht 15-20 Euro. Genau weiß ich das aber nicht, ist schon ein weilchen her.

Vielleicht liegt es am Akku. Musst vielleicht mal schauen, ob du einen Ersatzakku kaufst. Wenn das Handy aus ist lädt es schneller, da unnötige Hintergrundprozesse nicht mehr aktiv sind, die die Ladeleistung vermindern.

Klar, es reicht aber auch schon der Flugmodus :D

samilein400
Fragesteller

Das habe ich auch gedacht :D Aber da braucht es irgendwie noch länger, hab' ich das Gefühl.

Entweder dein Akku ist kaputt oder Es liegt am Update aber am wahrscheinlichsten ist das dein Akku kaputt ist.ich hatte das auch mal aber,selbst mit dem neuen Akku hat es nicht funktioniert vielleicht ein Vierteljahr das war es dann auch ich rate dir kaufe einen neuen Akku er kostet ja nicht viel wenn es nicht funktioniert liegt es am Handy Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Wahrscheinlich der Akku kaputt, so hört es sich zumindest an.

samilein400
Fragesteller

Wegen eines Softwareupdates?

xoxobabaxo  11.10.2016, 23:00

Das kann auch total unabhängig vom Update kaputt gegangen sein.