Mein Handy ging heute auf der Arbeit kaputt, hab deswegen jetzt mein aktuelles Handy wie bekomme ich die Daten von mrin kaputt Handy von WhatsApp?

AlterLeipziger  16.11.2023, 18:01

Wie geht denn das, daß das "neue Handy" 2 Jahre alte Chats hat. Dann ist es doch nicht neu!

akirschenhoffer
Fragesteller

Ich benutze mein altes von 2021, das funktioniert gerade noch so, aber das wo kaputt ging wie bekomme ich die Dateien davon?

1 Antwort

Hallo,

Whatsap speichert alle Chats auf Google-Drive. Da diese aber verschlüsselt sind, kann auch nur Whatsapp auf diese Backup zurückgreifen.

Du musst also auf dem jetzt genutzten Handy das gleiche Whatsapp-Konto nutzen. Dann stellt das Whatsapp nach Rückfrage wieder her.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer