Mein guthaben geht sofort leer,was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in der ayyildiz App eine Option buchen.

z.B. die Option "Internet Flat M" mit 4 GB für 10€.

Solange du keine Option gebucht hast, nutzt du den Basis Tarif und da sind Daten extrem teuer. Da zahlst du dann 290€ pro GB. Damit ist der Basistarif praktisch nicht zu gebrauchen.

cellomandolin
Fragesteller

Dankeschön dann versuche ich das mal, aber kann ich dann auch Personen per Snapchat zum Beispiel schreiben die nicht innerhalb der EU wohnen? Ich kenne mich in dem Thema nicht so gut aus also war ihre Antwort sehr hilfreich

Spiderpig42  22.08.2021, 07:33
@cellomandolin

Snapchat funktioniert weltweit. Es ist egal in welchem Land du dich befindest oder welchen Anbieter du verwendest. Das selbe gilt auch für alle anderen sozialen Medien.

cellomandolin
Fragesteller
@Spiderpig42

Guten Tag ich bins nochmal, bin wie man sieht sehr verzweifelt was das Thema angeht.Habe die App jetzt runtergeladen und 10.00€ Guthaben aufgeladen.Ich habe aber keinen Account und verstehe nicht ob man jetzt trotzdem eine Option buchen kann.Und läuft das Flat dann wenn man es für 10€ ein Monat kauft automatisch dann nach einem Monat ab? Vielen Dank nochmals für die vorherigen Antworten.

Hallo cellomandolin,

je nach Anbieter können einzelne MB sehr teuer werden. Dadurch möchte man dich zu einem Vertrag bzw. einer Prepaid Flat bewegen.

Und nur kurz Internet anmachen heißt nicht, dass nur die aktive Anwendung das Internet nutzt. Da kommen dann oftmals mehrere Anwendungen die sich synchronisieren möchten oder eben Daten abrufen möchten.

Besser ist es einen günstigen Tarif für 3-4 Euro im Monat zu organisieren um den Hohen Kosten zu entgehen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Wenn Abos oder Flats laufen, musst du sie kündigen. Die Hotline kann dir das erklären.

Warum buchst du dir denn von deinem Guthaben keine "Flatrate"? So hast du das Problem dann nicht.

Wieso nutzt du dieses guthaben nicht einfach für einen monatsvertrag. Unter 10€ gibt es oft mehrere GB und unendlich telefonieren plus sms