Frage von LordExtreme, 115

mein großes "m" funktioniert nicht mehr - Was soll ich tun?

Frage steht oben. Ich kann mit der Feststelltaste das große M noch schreiben, aber mit der Shift-Taste funktioniert es nicht mehr. Wie man sehen kann, gehen alle anderen Großbuchstaben noch ohne Probleme. Nur das m nicht.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 72

Neuen Teiber besorgen oder Windows defekt / Tastatur defekt

Antwort
von DerTroll, 79

das klingt wirklich sehr merkwürdig. Tritt das Problem auf, egal welche von beiden Shift-Tasten du verwendest?

Kommentar von LordExtreme ,

ja, es tritt bei beiden auf

Kommentar von DerTroll ,

Eigentlich kann es gar nicht sein, daß es nur das m betrifft. Es ist so, daß manchmal wenn z.B. Staub auf der Platine liegt, die Tastatur nicht verarbeiten kann, wenn 2 Tasten gleichzeitig gedrückt werden. Vielleicht ist das bei der Verbindung zwischen shift und m so. Wenn es eine normale Tastatur ist, kannst du die in der Regel problemlos aufschrauben und dann das Deck mit den Tasten abnehmen. Gukc mal, ob du dadrunter etwas sauber machen kannst oder mit einem Fön drüber blasen (aber nur kurz, da die Wärme sonst schaden anrichtet). Vielleicht funktioniert danach wieder alles. Ansonsten leih dir mal eine andere Tastatur aus und guck, ob es damit geht. Dann kannst du schon mal eingrenzen, ob es ein Hardwarefehler deiner Tastatur ist oder ob es nicht an deinem PC liegt, daß er das M nicht richtig annimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten