mein großes "m" funktioniert nicht mehr - Was soll ich tun?

2 Antworten

das klingt wirklich sehr merkwürdig. Tritt das Problem auf, egal welche von beiden Shift-Tasten du verwendest?

LordExtreme
Fragesteller

ja, es tritt bei beiden auf

DerTroll  22.12.2015, 11:44
@LordExtreme

Eigentlich kann es gar nicht sein, daß es nur das m betrifft. Es ist so, daß manchmal wenn z.B. Staub auf der Platine liegt, die Tastatur nicht verarbeiten kann, wenn 2 Tasten gleichzeitig gedrückt werden. Vielleicht ist das bei der Verbindung zwischen shift und m so. Wenn es eine normale Tastatur ist, kannst du die in der Regel problemlos aufschrauben und dann das Deck mit den Tasten abnehmen. Gukc mal, ob du dadrunter etwas sauber machen kannst oder mit einem Fön drüber blasen (aber nur kurz, da die Wärme sonst schaden anrichtet). Vielleicht funktioniert danach wieder alles. Ansonsten leih dir mal eine andere Tastatur aus und guck, ob es damit geht. Dann kannst du schon mal eingrenzen, ob es ein Hardwarefehler deiner Tastatur ist oder ob es nicht an deinem PC liegt, daß er das M nicht richtig annimmt.

Neuen Teiber besorgen oder Windows defekt / Tastatur defekt