Frage von gige123, 105

Mein grosser Bruder lügt immer. Was kann ich tun?

Hallo, Mein Bruder lügt meine Eltern immer an. Wenn sie nicht da sind, schlägt er mich oft, das tut manchmal ziemlich weh. Sobald ich es meinem Vater erzähle, lacht er (der Bruder, nicht der Vater) & sagt: "Bist du dumm? Warum lügst du immer? Karma wird dich einholen"! Oder letztens waren wir in einem Hotel. Ich & mein Bruder sind ins Hallenbad gegangen. Er hat mich eine halbe Stunde lang immmer wieder ins Wasser gedrückt. Ich übertreibe nicht, ich wäre fast erstickt da unten. Er ist viel stärker als ich (grosser Bruder, bin ein Mädchen). Das habe ich meinen Eltern "gepetzt", ich war völlig geschockt & bin weg gerannt aus dem Hallenbad, zu meinen Eltern, habe es erzählt. Mein Bruder ist nachgekommen & hat gesagt: "Das habe ich nicht gemacht, bist du behindert? Du hast einfach plötzlich angefangen zu weinen, damit die Eltern mich zusammenscheissen." Ich halte dieses Gelabber von dem nicht mehr aus! Was kann ich gegen dieses sch*iss Verhalten tun?!

Liebe Grüsse

Antwort
von Ellen9, 35

Wenn sich das zwischen Dir und Deinem Bruder so zuträgt, wie Du sagst, solltest Du auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen. Anbei hast Du eine Telefonnummer, wo Du Dir einen weiteren Rat holen kannst.

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar. Du hast dort die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. 

Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

"Alles Gute & Viel Glück"♡

Antwort
von Wonnepoppen, 45

wie alt seid ihr?

Geh zum Jugendamt, wenn du dich traust u. erzähle es denen, oder sonst jemandem, dem du vertraust!

Antwort
von chanfan, 46

Lass doch mal bei Gelegenheit eine Kamera laufen.:)

Antwort
von MELLYFlower, 42

Oha was ist das den für ein Bruder stell mal ne Kamera auf oder so wenn deine Eltern dir nicht glauben 

Antwort
von PinguinPingi007, 42

Anzeigen wegen Körperverletzung machen ganz einfach:

§ 223
Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Kommentar von Wonnepoppen ,

was soll das bringen, wenn alle es abstreiten?

Antwort
von Kout78, 29

Wenn der dich das nächste mal unter Wasser drückt, Spiel dem einen was vor, als ob Du bewusstlos bist wie tot.
Wenn du ein Handy hast nimm in auf wenn er wieder lügt, schon hast du die Lüge enttarnt.
Aber unter Geschwistern ist es fast normal
mal zu streiten.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hat mit Streiten nichts mehr zu tun!

Kommentar von gige123 ,

das mit dem bewusstlos vorspielen habe ich schon versucht, der glaubt mir das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten