Mein Graupapagei Legt Eier was muss ich tun und brauche ich um es zu brüten?

2 Antworten

Du bräuchtest einen Inkubator und ganz viel Aufzuchtbrei, beides sehr teuer. Der wird aus einem Pulver gemischt, das muss immer frisch gemacht werden.Du musst jeden Tag öfters füttern und immer in der Nähe der Papageien sein. Es müssen mehrere sein, damit sie die arteigene Körpersprache kennenlernen. Wenn sie älter werden und fliegen lernen brauchen sie extra eine große Voliere zum Klettern und lernen, da musst du immer aufpassen und die Tiere bespaßen. Außerdem brauchen Papageien mindestens neun Monate um sich zu entwickeln, das ist nicht nach zwei Wochen getan wie bei Singvögelchen. Es ist auch schwierig einen großen, lauten, kostenintensiven Papageien zu vermitteln.

Das soll anstrengend sein wie ein Kind aufzuziehen. Wenn du sonst gar nichts zu tun hast das nächste Jahr, starke Nerven und genug Geld kannst du es ruhig probieren. Ansonsten lieber nicht.

Falls deine Großmutter es nicht schon tut, sie sollte übrigens die Eier durch Gipseier ersetzen.

Bevor Du sowas angehst: Weißt Du schon, was mit dem geschlüpften Tier geschehen soll? Oder willst Du das nur machen weil das ja so niedlich ist?

LOLPLOXI
Fragesteller

Ich Will generell einen Papageien da ich Papageie Liebe und gerne zeit mit solchen Vögel verbringe und da mir eine Anschaffung zu teuer ist will ich einen eigenen brüten da ich das Papageien Baby gratis bekomme aber ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob das wirklich billiger ist …