Mein gestrickter Schal rollt sich-kann ich ihn noch retten?

Da habe ich ihn gerade gemacht. - (DIY, stricken, Rettung)

4 Antworten

Hey, rollte er sich komplett auf oder nur ein bisschen am Ende? Ja, das liegt daran dass er nur rechts gestrickt ist.

Also wenn man linke und rechte Maschen nimmt wird er (ab da) nicht weiter aufrollen. Aber du musst entscheiden ob du es so schön findest mit 2 Mustern.

LG

Wenn du mittendrin das Muster wechselst, sieht das, meiner Meinung nach, nicht gut aus. Zudem würde sich der rechst gestrickte Teil, weiterhin aufrollen. Es wäre doch schade, wenn du dir so viel Mühe machst und dann am Ende einen Schal hast, der dir nicht gefällt.

Am Besten also auftrennen und wieder ganz von vorne anfangen. Ich weiß, sowas ist lästig - aber selbst erfahrene StrickerInnen müssen ab und an alles auftrennen und nochmal neu anfangen. Auftrennen gehört also quasi zum Stricken dazu. Kleines Trostpflaster: Da du jetzt ja schon etwas Übung im stricken hast, wirst du wahrscheinlich viel schneller wieder an der Stelle angelangt sein, bei der du beim ersten Mal aufgehört hast.

Andre Idee - solltest du den noch ned aufgeribbelt haben, mach weiter wie bisher und wenn du fertig bist, nähst ihn der Länge nach zusammen, dann ist er zwar nur halb so breit, aber dafür hast dann auf jeder Seite die rechten Maschen.

Du kannst die Maschen am unteren Rand aufnehmen und da einen Rand in abwechselnd 2 Rechts - 2 Links anstricken.