Mein Geldbaum hat eine rote Blattunterseite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Ok so... Der sieht gesund aus.

Die meisten bekommen nur einen roten Blattrand, andere sogar komplett rote Blätter.

Bei Sonnenbrand werden die betroffenen Stellen blaßig, schrumpelig, schuppig. Aber selbst sowas macht ihm nix aus.

Nur eines verträgt er nicht, zuviel Zuwendung. Am liebsten hat es der Geldbaum, wenn man ihn schlecht behandelt. (Gießen vergessen, nicht bewegen, nicht Düngen, nur alle 4..5 Jahre einen um eine Fingerbreite größeren Topf)

Du gießt schon zuviel. Der Neuwuchs ist zu lang. Wenn er kein Wasser bekommt treibt er Luftwurzeln und der Auftrieb bleibt kurz.

BellezaOscura
Fragesteller

Ich dachte, düngen darf man im Sommer hin und wieder mal. Mit Gießen halte ich mich eh schon zurück, heißt wohl in Zukunft gibt es noch weniger Wasser. Vielen Dank für deine Antwort :)

Beim Geldbaum werden das 10 € Scheine 😂😂

Spaß beiseite. Es gibt Sorten oder Arten, da ist es so. Wurde uns mal so gesagt.

BellezaOscura
Fragesteller

xD alles klar, danke