Mein Gasversorger möchte das ich von der Sonderkündigung gebrauch mache. Wo ist der Haken?

7 Antworten

WEil sie (Teleson) jetzt teuer Einkaufen, aber günstig liefern müssen. Das rechnet sich nicht. Teleson kann aber auch nur begrenzt liefern. Neukunden oder auch gar keine Kunden bringen da mehr.

Du hast noch einen alten, günstigen Vertrag. Deswegen wollen die Dich loswerden.

Weil Teleson das Wasser bis zum Hals steht. Wenn der Grundversorger wirklich 50 € billiger ist, ist das zwar ein Wunder; aber dann solltest Du schnell wechseln. Vorher würde ich aber beim Grundversorger anrufen und fragen, ob er Dich auch annimmt und zu welchem Tarif!!!!

Weil die mit deinem günstigen Tarif keinen Umsatz machen. Die günstigen Kunden sollen weg, die Neukunden bekommen andere Konditionen.

JayCeD  15.09.2022, 10:54

Umsatz machen sie, wahrscheinlich aber keinen Profit

Der letzte Satz ist richtig. Aktuell kündigen die Versorger ihr Kunden, weil die versorger sich außerstande sehen, die Preise seriös zu kalkulieren, da die beschaffungspreise in den Himmel wachsen.

Eerfolgt die kündigung von Dir, haben die Versorger ein Problem weniger und Du ein Problem mehr, nämlich einen neuen Lieferanten zu finden.

Vermutlich wirst Du beim Grundversorger hängen bleiben, da der Dich nehmen muss.

Nichts tun, wäre hier das beste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig