MEIN G Data 2014 sagt mir das die Passphrase unsicher ist

1 Antwort

wenn du als Schlüssel z.B: 123456789 oder einen gängigen Vornamen verwendest, dann könnte jemand "leichter" mit deinem WLAN verbinden, dies läßt sich mit etwas Zeitaufwand austesten

ein Schlüssel mit Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen, Groß-/Kleinschreibung und 60 Zeichen ist dagegen natürlich sicherer und theoretisch nicht zu knacken

wo genau G-Data jetzt die Grenze zieht, kann ich dir auch nicht sagen

um sich einen komplizierten Schlüssel leichter zu merken kannst du z.B: einen ganzen Satz nehmen und von jedem Wort die ersten beiden Buchstaben incl. Groß-/Kleinschreibung und noch Zahlen und Sonderzeichen einbauen