Mein Fuß ist gebrochen soll ich mich trotzdem bei der Bundeswehr bewerben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du derzeit einen gebrochenen Fuß hast, wird die vollständige Heilung etwas Zeit in Anspruch nehmen.

I.d.R. benötigt die BW bei der Bearbeitung von Bewerbungen ebenfalls einige Zeit, du könntest dich also guten Gewissens bewerben.

Sollte sich die BW wider erwarten doch kurzfristig bei dir melden, kannst du immer noch um Verschiebung eine etwaigen Termins bitten.

ponter  17.02.2024, 11:22

⭐ Danke

Ich sehe da keinen Grund, es nicht zu tun - ich kenne durchaus Leute, die nach verheilten Knochenbrüchen oder Unfällen zum Bund kamen und Berufssoldat wurden. Ein Vorstellungsgespräch mit Gipsfuß, Vacoped oder sonstigem ist auch nicht sooo schlimm, zur Not findet so was dann digital statt. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewerben kannst du, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommst du die Stelle nicht

Der Bruch heilt ja sicher wieder, - also warum sollst Du Dich dann nicht trotzdem bei der BW bewerben!