Jägerin Bundeswehr was würdet ihr wählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen in der Infanterie mit den meisten Männern nicht mithalten können, wenn es darauf ankommt. Viele Frauen überschätzen doch ihre körperliche Leistungsfähigkeit, wenn es darum geht eine Waffe mal richtig in den Anschlag zu nehmen und mehr als 10 Sekunden zu halten oder einen 30 Kilo Rucksack über mehrere Kilometer zu tragen. Natürlich erlebe ich das bei einigen Männern immer wieder auch, bei den wenigen Frauen in der Jägertruppe fällt es allerdings auf.

Wenn du nicht vorher schon körperlich aktiv warst und trainiert bist, würde ich dir von der Kampftruppe abraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
HelenaRewi
Fragesteller

Und als Soldatin im Sanitätsdienst? Ist das da langweilig wenn ich das so fragen darf ? Körperlich fit bin ich eigentlich

Hrimthur  15.12.2023, 14:30
@HelenaRewi

Sanitäter gehören eben nicht zur Kampftruppe. Der Sanitätsdienst ist breit gefächert. Wie du eingesetzt werden möchtest, liegt an dir.

HelenaRewi
Fragesteller
@Hrimthur

Verdient da man als Soldat auf zweit für 2 Jahre etwa 2K? Oder weniger

Kommt auf deine Körperliche verfassung an, wenn du sehr sehr sportlich bist und keine probleme damit hast mit teilweise weit mehr als 50kg zusatzgewicht 20km und mehr ohne probleme zu laufen und auch geistig das durchziehen willst dann ist die Infanterie richtig aber wenn nicht so 100% läuft es schnell darauf hinaus das alleine schon in der AGA dein Kameraden schnell keinen bock auf dich haben werden wenn se deinen Rucksack mittragen dürfen. Als San ist das später halt nichtmehr viel aber die AGA is halt trotzdem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich persönlich keines von Beiden, die Entscheidung solltest du allein treffen.

Die Jägertruppe ist die Elite der deutschen Bundeswehr. Du bekommst hier eine knallharte Ausbildung für den Einsatz als Kampftruppe an vorderster Front bzw. hinter den feindlichen Linien. Im Ernstfall bist du also die erste die ballern muss. Das macht keinen Spaß und schadet garantiert Deiner Psyche.

Wenn du Dienst mit einer Waffe schieben möchtest gehe lieber zur Polizei.

Anders ist es wenn du bereit bist zu studieren. Dann kannst du im Sanitätsdienst anfangen und ich zur Ärztin hocharbeiten. Dies würde auch finanziell Sinn machen.

Horrido

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung