Mein Fujitsu Celvin NAS Server Q700 pfeift, wie unterbine ich es?

1 Antwort

Öffne zunächst mal das Servergehäuse und lausche ganz genau, aus welchem Bereich / von welcher Baugruppe das Störgeräusch kommt. Dort liesse sich ansetzen. Tritt die Auffälligkeit bei offenem Gehäuse nicht auf, so könnte es an der Kühlung des Systems an sich, bzw. einer aktiv gekühlten Teilkomponente ( z.B. Prozessorkühlung / Netzteil ) liegen. Hier spielt dann Temperatur und ggf. Lüfterdrehzahl eine Rolle.