Mein Freund zockt den ganzen Tag?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unternehmt abends zusammen etwas, da ist es kühler. Etwas zusammen zuhause machen geht auch. Filme schauen, Brettspiele mit Freunden. Gemeinsam ein Hobby ausüben.

Ich wohne mit mein Mann zusammen seit wir 3 Monate zusammen waren. Ich habe sehr viel gezockt. Es hat ihn auch gestört. Er sagte auch, "wozu bin ich in ner Beziehung, wenn du dich nicht für mich interessierst."

Da habe ich gemerkt, das ich im Begriff war etwas wundervolles zu verlieren und habe ihm versprochen mich zu ändern.

Ich war damals sehr Depressiv und habe mich in das Online Spiel verloren und nicht mehr gesehen, wie schön es ist mit ihm was zu unternehmen.

Aber Einsicht ist nicht einfach zu bekommen. Du musst ihm schon etwas anbieten außerhalb der virtuellen Welt.

Du solltest ihm auch klar machen, das du kein Spiel bist, was man an machen kann, wann man will, sondern du auch Gefühle hast und er dich verlieren kann, wenn er sich weiterhin so abweisend benimmt. Eine Beziehung ist ein für und miteinander. Man muss nicht alles zusammen machen, aber man sollte auch Zeit miteinander verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

Auf die Dauer wirst Du so nicht glücklich. Kann dir nur zur Trennung raten.

ja naja du könntest die Sicherung drehen oder mit ihm halt schimpfen oder so denn ich bin auch so aber wenn meine Freundin mir sagen würde ey komm las ma raus dann würde ich auch mit raus kommen aber ansonsten fällt mir jetzt nix ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich halt aus

Sprech ihn darauf an aber heut zu Tage ist eigentlich jeder vor dem PC/Console

Man sollte es natürlich mal in einem ruhigen Moment besprechen, nicht wenn das Problem gerade akut ist. Ob es zum gewünschten Erfolg führt muss man testen. Andernfalls lass ihn zocken und du gehst raus mit deinen Leuten. Mal sehen wie lange ihm das gefällt.

JustASingle  05.08.2020, 18:52
Andernfalls lass ihn zocken und du gehst raus mit deinen Leuten. Mal sehen wie lange ihm das gefällt.

Hab ich auch versucht damals. Hat mein Ex nichtmal mitbekommen, war ihm egal.

Haemiler  05.08.2020, 19:15
@JustASingle
Hat mein Ex nichtmal mitbekommen, war ihm egal.

Dann sollte man dich beglückwünschen, dass er jetzt dein Ex ist. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, dass es mancher Mann anders macht!

JustASingle  05.08.2020, 19:26
@Haemiler
Dann sollte man dich beglückwünschen, dass er jetzt dein Ex ist.

Danke für due Glückwünsche.