Mein Freund zieht weg. Was kann ich tun?

9 Antworten

@ Superheroe

Also erst mal warum du dein Alter hier in der Frage nicht sagen willst. Hast du doch schon in anderen Fragen getan.

Du bist 13 und wenn dein Freund wegzieht, dann ist das für dich traurig, aber glaube mir, die Welt geht davon nicht unter.

Ihr könnt euch per Handy schreiben und Telefonieren oder ihr schreibt euch mal normale Briefe, das ist viel spannender, macht ihr Jungen heute leider nicht mehr. Dann freust du dich, wenn der Briefträger kommt und du kannst lesen, was er macht. Probiere es aus.

Du magst ihn doch, warum willst du denn dann Schluss machen? Es kommt der Sommer und wie du schreibst, so weit ist er doch gar nicht weg. Vielleicht können dich deine Eltern mal hinfahren. Dann kannst du ihn sehen und deine Eltern können in der Zeit was anderes unternehmen.

In der Zwischenzeit unternimm was mit Freundinnen, suche dir ein Hobby, das lenkt ab und dann vergeht die Zeit viel schneller.

Wenn du ständig weinst, dann wird es ja nicht besser. Lieberkummer tut immer weh, aber der legt sich auch irgendwann.

Hi Leute :)

Das ist eine aussichtslose Situation für dich. Das wäre für mich schrecklich, wenn ich so was erfahren würde und für dich bestimmt auch. Ich kann dich gut verstehen das du traurig bist, das dein Freund umzieht (Da ist für dich bestimmt die Welt zusammen gebrochen) Das ist echt kein Grund Schluss zu machen. Du liebst in über alles. Ihr zwei könnt euch nicht gegen seitig vergessen. Das geht nicht (Wenn ein es wahre Liebe ist) ihr quält euch doch und du willst ja auch nicht verlieren oder das ihr euch trennt. Redet noch mal über alles. Besucht euch gegen seitig. Verbringt doch mal ein schönes Wochenende zusammen. Wünsche dir viel Erfolg. Wenn du schon Schluss gemacht hast tut es mir leid.

es ist schon ok, schluss zu machen. fernbeziehungen sind in eurem alter nichts. aber ihr könnt trotzdem befreundet bleiben. genießt bis dahin die zeit, oder, wenn euch das zu schwer fällt, schreibt euch nur noch.

PicarderKoenig  17.03.2016, 23:32

dümmste Antwort Award 2016

Yalana  17.03.2016, 23:38
@PicarderKoenig

ich merk schon, du hast hier voll den durchblick was beziehungsfragen angeht ;)

manchmal ist es besser, eine beziehung zu beenden, wenn man nicht damit klarkommt, dass der partner so weit weg lebt

SSiMmMone  17.03.2016, 23:33

wann sind fernbeziehungen jemals leicht???

Yalana  17.03.2016, 23:37
@SSiMmMone

wenn man reif genug ist und nicht deswegen stunden heulend im bett liegen muss. wenn die trennung nicht dauerhaft ist. teenager beziehungen sind nun mal was anderes als(leider kein besseres wort)"erwachsenen"beziehungen.

ich bin auch fürs studium weggezogen, aber ich denke nicht, dass mein freund deswegen stunden im bett gelegen und geheult hat. das hat er auch nicht getan, als ich für ein jahr im ausland war. und warum nicht? weil ich mich dazu entschieden habe, und nicht, weil meine eltern umgezogen sind.

wir leben bahngebunden knapp zwei stunden auseinander. wir kommen damit klar.

voruebergehend  17.03.2016, 23:40
@Yalana

Denkt ihr nicht ans Zusammenziehen (hat jetzt nichts mit der Frage etc zu tun; interessiert mich nur)?

Yalana  17.03.2016, 23:48
@voruebergehend

wir haben schon zusammengelebt, drei jahre um genau zu sein :) aber da er jetzt in der ausbildung dort ortsgebunden ist und ich an meinen studienort, ist es so auch ok. wir sehen und zwar nicht jede woche, aber fast jede zweite. und zuviel nähe kann auch schaden. er ist bäcker und kann einfach nicht begreifen, das ich es nicht toll finde, wenn er jeden tag mit berlinern, amerikanerin, kuchen usw. nach hause kommt, denn im gegensatz zu ihm nehme ich schon zu ;D

voruebergehend  17.03.2016, 23:54
@Yalana

Ahhh okay, dann kann ich deinen vorherigen Kommentar auch besser nachvollziehen.

Hahahaha so wäre es bei mir und meinem Freund auch. Ich würde die Maßen einer Tonne annehmen, und er wäre weiterhin das Streichholz :D

Ich würde  morgen sagen treffe dich morgen mit ihn rede mit ihn und findet gemeinsam ein Weg.  Wenn du ihn liebst dann mach nicht einfach schluss. Bist zum Sommer ist noch bissen Zeit da kann noch viel passieren

Hallo,

Du solltest nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Natürlich bist du jetzt verzweifelt, aber erst solltest du versuchen, mit ihm gemeinsam eine Lösung zu finden und nicht gleich Schluss machen. Redet erst darüber, schaut welche Möglichkeiten ihr habt und dann seht ihr, wie es gehen kann.

Wenn du jetzt in der ersten Verzweiflung gleich Schluss machst, könntest du das sehr bereuen und wenn er erst mal weg ist, gibt es keinen Weg mehr zurück.

Alles Gute.

LG