mein Freund will nicht das ich mit einem Jungen schreibe?

14 Antworten

Ist absolut deine Entscheidung!

Wenn du es deinem Freund genauso erzählt hast wie hier geschrieben - also auch, dass dieser Freund dich früher gut fand usw. Dann kann ich gut nachvollziehen dass dein Freund Bedenken hat.
Wenn du mit dem Freund nur ganz locker Kontakt aufbauen möchtest, dann solltest du bei deinem Freund klarstellen, dass es absolut nicht zur Debatte steht, dass du etwas von ihm wolltest. Ansonsten ist es auf alle Fälle deine Entscheidung. Dein Freund kann dir nicht verbieten mit anderen Jungs zu schreiben, genauso wenig wie du ihm verbieten kannst mit anderen Mädchen zu schreiben.

Du solltest mit deinem Freund darüber sprechen, welche Freiheiten ihr beide in eurer Beziehung haben sollt und dürft.

Wenn dein Freund sein Unbehagen ausdrückt, weil er etwas eigfersüchtig ist, dann zeigt er zunächst einmal seine Gefühle an. Wenn er dir etwas "verbieten" will, dann übersteigt er ganz deutlich seine Kompetenzen.

Aber offen zu reden und sich auszutauschen sind in einer Beziehung ganz wichtig. Denn sie haben mit Vertrauen zu tun.

Also ich kann ihn da schon verstehen..wäre es ein normaler alter Schulfreund okey aber er “stand” ja mal auf dich oder fand dich zumindest ganz gut.

Dein Freund denkt wahrscheinlich, dass der Junge dich immer noch gut finden könnte.
Auch wenn er weiß dass du nichts von Ihm willst hat er natürlich trotzdem Angst dass der Junge bei dir irgendwelche Versuchungen macht.

Vielleicht hat er auch Angst, dass der Junge besser ist als er selbst.

Also ich war mal in der selben Situation und ich habe dann beschlossen auf meinen Freund zu hören und habe dem anderen Jungen nicht mehr geschrieben.

Ich mein versetz dich mal in seine Lage:

Dein Freund schreibt ein Mädchen an das damals mal auf ihn stand.Sie schreiben täglich und irgendwann wollen sie sich mal wieder treffen.

fändest du auch nicht so cool, hab ich recht?

also lass es wenn dein Freund dir etwas bedeutet..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustASingle  18.06.2020, 12:40

Seine Eifersucht ist sein Problem. Sie sollte es nicht zu ihrem machen. Selbst wenn der Junge noch Interesse an ihr hätte, sie ist mit ihrem Freund zusammen und er sollte ihr vertrauen.

Ich würde mir von niemandem meine Freundschaften kaputt machen lassen.

Klar, deine Entscheidung.

Aber wenn du selbst nicht willst, dass dein Freund mit anderen Mädchen schreibt, von denen er nichts will, musst du dich auch daran halten.

Was du willst, dass man dir nicht tu, füge keinem andern zu.

Genau, es ist Deine Entscheidung, also entscheide auch selbst! Du bist Deinem Freund keine Rechenschaft schuldig, mit dem Du wann über was schreibst. Und wenn er ein Problem damit hat, dann ist das sein Problem und nicht Deins. Lass ihn nicht seine Eifersucht zu Deinem Problem machen. Wenn er sich so unreif verhält, musst Du Dich ggf. von ihm trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen