Mein Freund will mir seine Freunde nicht vorstellen. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vielleicht hat er ja keine Freunde. Oder er schämt sich für sie. Oder für dich. ;-)

Mal im ernst: Bei zwei Jahren sollte man eigentlich glauben, dass er da einen verdammt guten Grund für haben sollte. Ich tippe darauf, dass unter seinen Freunden jemand ist, den du besser nicht treffen solltest ... weil du ihn schon kennst. Kann natürlich auch eine sie sein.

Rede mit deinem Freund und frage ihn. Wenn er dir keine akzeptable Begründung liefern kann, mache Druck. Nach zwei Jahren hast du das Recht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Wenn dein Freund mit dem Du immerhin auch bereits zwei Jahre zusammen bist, nicht dazu bereit ist dir seine Freunde vorzustellen, dann dürften dafür normalerweise auch durchaus schwerwiegende Gründe in Betracht kommen über die ich an dieser Stelle aber auch nur unzulänglich spekulieren könnte und das bringt dich letztendlich auch nicht weiter. Derweil dein Freund in dieser Hinsicht auch bereits deine Meinung kennt und sich dennoch nichts ändert, so wirst Du halt nicht umhin kommen eine für dich logische Entscheidung welcher Art auch immer diese sein mag zu treffen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die möglichen Gründe sind er schämt sich für seine freunde, für dich oder er ist extrem eifersüchtig (das wüsstest du aber)

die frage ist willst du mit doeser heimlichtuerei leben. Das kannst aber nur du entscheiden, weils ja um dich geht.

ich würde es nicht wollen, ich kenne aber auch leute, denen wäre es egal. was immer du tust, du musst dich damit wohl fühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flofri
29.09.2016, 06:02

Ich kann und will auch nicht damit leben! Und das weiß er eigentlich auch, Doch er macht nichts dagegen! 

1

Also dein Freund spinnt, wenn er glaubt das man sowas ewig durchhalten kann. Ich an deiner Stelle würde am Wochenende richtig Druck machen indem ich ihn einfach begleiten würde ob er will oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm du gehst am Wochenende mit! Wenn er nein sagt, dann sage ihm ganz klar: Entweder nimmst Du mich endlich mit oder ich mache Schluss! Ehrlich, nach 2 Jahren solltest du seine Freunde schon längst kennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach! Er soll dir einen Grund nennen warum er dich seinen Freunden nicht vorstellen will - oder du bist weg!

Wenn er dann nicht handelt hat er einfach eine neue! Vg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hat definitiv was zu verbergen, vielleicht hat er eine anderen Beziehung und will sie dir verheimlichen, ich wäre da sehr skeptische. Alles Gute für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flofri
29.09.2016, 05:52

Das denke ich eben auch, und das weiß er aber er macht nichts dagegen! Danke für deine Antwort 

1

Das stimmt dich zu Recht missmutig. Was läuft denn da in seinem kopf ab, dass er dich versteckt, verheimlicht, sich nicht mit dir vor seinen Freunden präsentiert?

Ihr habt oft drüber gestritten, das bringt nichts außer zusätzlichen angestauten Gefühlen und gegenseitigen Vorwürfen.

Rede nochmal mit ihm und frage ganz konkret, warum er dich nicht mitnehmen will und wie er es früher gehandhabt hat, wenn er in einer beziehung war. Könnte doch sein, damals ist etwas vorgefallen, und er hat die Befürchtung, es könne wieder sowas passieren.

Weicht er aus, wird unsachlich oder beleidigend, blockt dich ab, musst du dich trennen oder das als feste Tatsache hinnehmen und mit ihm weiter zusammensein.

Die Variante, dass er dich wie einen Schatz hütet, und als sein eigentum schützt, zu dem keiner Zugang haben soll, könnte auch vorliegen.

egal was, du hast ein Recht darauf, ernst genommen zu werden und auf diese wichtige Angelegenheit eine Antwort zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht is er eifersüchtig oder er denkt das du ihn dann mit einem seiner Freunde betrügst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn halt mal warum er dich nicht vorstellen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flofri
29.09.2016, 05:51

Das habe ich schon so oft versucht, Doch er gibt mir nie eine Antwort... 

0

Was macht ihr wenn ihr euch trefft

Nur treffen zu 2. Immer ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?