Mein Freund will ein Tatoo! Und ich bin nicht begeistert.

12 Antworten

Ich finde, dass du dich da raushalten solltest. Auch wenn es fies klingt: Vermutlich hat er das Tattoo länger als dich. Nimm dich selber nicht so wichtig.

Ich finde es derbe respektlos von dir, ihm das überhaupt ausreden zu wollen. Warum bist du mit ihm zusammen, liebst du ihn wegen seines Aussehens oder warum bist du so gegen ein Tattoo bei ihm? Völlig unsinnig, wenn du mich fragst. Durch ein Tattoo verändert sich nicht seine Persönlichkeit, und wenn du deine Liebe ihm gegenüber von sowas abhängig machst, hat er was besseres verdient. Es ist sein Leben, sein Körper - wenn er ein Tattoo möchte, dann ist es sein gutes Recht. Egal ob ihr am Anfang beide der Meinung wart, euch nie ein Tattoo stechen zu lassen. Seine Meinung hat sich geändert, es ist nicht an dir ihn davon abzuhalten.

kittkat113
Fragesteller

ist es denn nicht trotzdem viel zu voreilig schon mit 18 eines stechen zu lassen? Und es geht hier nicht um Liebe, es geht darum, dass er es viel zu voreilig und ohne an die Folgen zu denken einfach etwas machen will, was bis an sein Lebensende da sein wird.

Lunanie  13.08.2011, 19:08
@kittkat113

Und deswegen betonst du immer wieder so, wie abartig du Tattoos findest? Du hast da kein Mitspracherecht. Wenn er das Tattoo irgendwann bereut, bereut er es eben. Und woher willst du überhaupt wissen, dass er nicht darüber nachgedacht hat? Woher willst du wissen dass er am Anfang auch der Meinung war, nie ein Tattoo haben zu wollen? Vielleicht hat er das nur gesagt weil DU der Meinung bist und er keinen Streit vom Zaun brechen wollte oder sich nicht die Möglichkeit auf eine Beziehung mit dir verbauen. Womöglich will er seit JAHREN ein Tattoo und hat nur auf seinen 18. gewartet.

Das einzige, was du tun kannst (und du solltest es wirklich darauf beschränken), ist, ihn zu fragen "Du weißt, dass dir das für ein Leben bleibt, hast du auch wirklich darüber nachgedacht?" Wenn er sagt dass er darüber nachgedacht hat, musst du das respektieren. Und wie gesagt, sollte das irgendwie zur Bedingung für die Beziehung für dich werden, hat er was besseres verdient.

In einer Beziehung geht es vor allem um Respekt voreinander, und wenn du dich derartig in seine Entscheidungen einmischen willst, hast du einfach keinen Respekt vor ihm.

Es kommt drauf an was für ein Tattoo er sich stechen lassen will. Wenn es was Besonderes ist was mit ihn zu tun hat dann geht das aber wenn man irgend was sich stechen lässt dann ist es scheiße. Wenn er sich z.b sein Name,dein Name, oder dein Gesicht oder etwas was mit ihn zu tun hat oder was ihn sehr wichtig ist dann ist es ok. Wenn er sich irgend ein Baum oder irgend eine Figur die keine Bedeutung hat dann ist es scheiße so ein Tattoo zu haben. Ich z.b würde mir die Gesicht von so ein Mädchen die mir viel bedeutet auf den Oberarm stechen lassen.

Ich würde ganz klar sagen das du dich mal da raus halten solltest . Weil es sein Leben ist, und seine entscheidung ob er sowas haben will oder nicht. Aber wenn dich das so stört würde ich mit ihm einfach nochmal reden, und sagen das du das echt scheiße findest, vorallem weil ihr das mal abgesprochen hattet. Und wenn er das nicht einsieht, kannst du, meiner meinung nach nichts mehr machen..

Lg Sina (;

user1192  13.08.2011, 19:00

Als wäre es irgendwie relevant, was man als Teenager abmacht... Das ändert sich doch ständig.

kittkat113
Fragesteller
@user1192

ich will doch nur nicht, dass er etwas macht, was er später einmal bereut!

SiiNA000  13.08.2011, 20:39
@kittkat113

Hast recht.. :/ aber da kann man nicht viel machen, außer reden..

du wirst da nicht viel machen können, denn es ist schließlich der körper deines freundes und nicht dein eigener körper. du kannst ja nochmal mit ihm reden und ihm sagen, dass du es nicht schön findest und ob er sich mit seiner entscheidung für das tattoo sicher ist, aber letztendlich kannst du seine entscheidung auch nicht mehr richtig beeinflussen. vielleicht gefällt es dir ja später doch noch :)