Mein Freund will besser sein als ich?

Ich will ihm dann halt immer auch das bessere schlecht reden.

3 Antworten

Da habt Ihr beide ein großes Problem: Euch gegenseitig zu überbieten - zu übertreffen. Davon hat doch keiner was! Neid ist nicht per se schlecht. Es ist nur dann schlecht, wenn Du nicht damit umgehen kannst - und er auch nicht. Das wird - meiner Meinung nach - Eure Freundschaft zerstören: Ihr müsst Euch immer wieder gegenseitig übertrumpfen. Nicht gesund! Sondern Kinderkram - den aber auch viele Erwachsene noch ausleben.

Dann gib Dich doch einfach mit dem zufrieden, was Du hast. Ob Du das dann anpreist, ist Deine Entscheidung. Aber Du weißt ja, wohin es führt. Lass das doch!

Du solltest mal mit dein Freund reden und sagen was dir nicht passt. Wenn du es nicht machst dann wird eure Freundschaft auseinander brechen

Einfach nicht traurig oder neidisch sein. Wenn er mehr Geld hat oder mehr dafür ausgeben will ist das halt so. Solange er dich dafür dann nicht fertig macht oder abwertend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaputt gemacht worden und selber wieder geheilt
FabiAn291
Fragesteller

Er gibt halt dann immer nicht direkt an.

GroundxXxZer0  01.12.2021, 19:22
@FabiAn291

Angeben ist okay, solange er dich nicht herunter macht. Das ist ganz normal und natürlich.