Mein (bester) Freund zieht sich plötzlich von mir zurück. Was kann ich machen?

6 Antworten

Das ich sowas jemals sage hätte ich nicht gedacht, aber vlt kommt er ja in die pupertät. Sowas kann schon passieren wenn ein oder 2 seiner kumpels sich über dich z.b. lustig gemacht haben und er es mitbekommt. Wenn er wie du gesagt hast ein guter freund ist, dann wirst du ihn nicht verlieren. Mach einfach weiterhin was mit ihm :)

Feuerwerk2018
Fragesteller

Ich glaube auch, das seine Kumpels irgendwas gesagt haben. Ist ihm wohl jetzt peinlich mit mir befreundet zu sein.

dasshecky  03.04.2019, 23:44
@Feuerwerk2018

Ja das kann sein, aber ich meine wenn er ein guter freund ist dann steht er darüber, ich würde mir bei ner guten freundin nix von anderen kumpels was sagen lassen ;)

Feuerwerk2018
Fragesteller
@dasshecky

Ich glaube der ist noch nicht reif genug. Er sieht zwar schon aus, wie ein Jugendlicher, aber im Kopf ist er noch ein kleiner Junge.😂 Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass er mich in der Schule ignoriert.

dasshecky  03.04.2019, 23:48
@Feuerwerk2018

Oh rip, naja ich hoff mal er ändert sich, wenn ihm eure freundschaft was bedeutet 🙃 also ignorieren weil ein paar freunde sich lustig machen ist schon blöd, aber was wenn du ihn mal darauf ansprichst?

Feuerwerk2018
Fragesteller
@dasshecky

Hab ich schon. Für ihn ist das alles normal. Ich muss dazu sagen, er war noch nie mit einem Mädchen befreundet. Außerdem flirtet er gerade mit anderen Mädchen, das darf ich wohl nicht wissen. ( ich weiß es aber natürlich trotzdem)😂

dasshecky  03.04.2019, 23:53
@Feuerwerk2018

Hm dann weis ich auch nicht ganz, ich mein wenn ihr beide 14 seit will er vlt zu den coolen gehören und vlt denkt er du bist nicht coolgenug oder so ich hab keine ahnung xd aber das wöre für mich am realistischten 🙂

Du kannst den Verlust fürchten, oder ein teuflisch-himmlich gute Partie abliefern. Du kannst dich vor dem Abgrund schrecken, oder mit dem Adrenalin durch deine Venen den Sprung wagen. Du kannst den Tod fürchten, oder für ihm ein letztes mal tanzen, mit allem was du hast.

Was ich damit sagen will ist, du kannst niedrigere Prinzipien nicht dadurch zerstören, in dem du deinen Kopf gegen schlägst. Sondern in dem du höhere Prinzipen anwendest, die diese umgehen oder aushebeln. Das verstehen viele Meister.

Und in dem Sinne hebelt du die Angst aus, in dem du mit ihr Spielst. Denn Angst kennt kein spielen, nur fürchten und Bekämpfung. Und was wäre da besser, da sowieso alles seine Lauf nehmen wird wie es das tut, den Weg zu genießen.

Du kannst nicht viel tun. Möglicherweise hat er eine andere.

Keinesfalls solltest Du danach fragen, wenn er es abstreitet. Dann will er offenbar keine Auskunft geben. Du kannst entweder Deinerseits kühler werden und probieren, ob ihn das motiviert. Oder Dich etwas zurückziehen.

Hilft beides nicht, - ihn vergessen, sorry. Mit 14 sieht man nach vorne, hat viele berufliche Veränderungen. Auch Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Vielleicht hat er jetzt eine Freundin.

Von festen Freundinnen werden beste Freundinnen oft als Konkurrenz gesehen und dann kann so eine beste Freundschaft auch mal dran glauben müssen.

Jeder hat mal eine Zeit, in der er Zeit für dich braucht..

also mach dir nicht so viele Gedanken