Mein Freund will allein feiern gehen, ist das normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also wäre mein Partner so wie du, hätte ich ihn schon lange stehen lassen. Sowas geht einfach gar nicht. Du hast ihm nichts zu erlauben, denn er kann machen was er will. Er kann dir nur sagen, dass er feiern geht und gut ist. Du kannst ihn dann deine Meinung dazu sagen, mehr aber auch nicht.

Man sieht hier ganz klar, das du ihm gar nicht vertraust und das geht in einer Beziehung nicht. Eifersucht zeigt nur, dass du ein schlechtest Selbstwertgefühl hast, und ihm nicht vertraust, und nicht, dass du ihn liebst.

Denk doch mal drüber nach, was du ihm eigentlich sagst: Du flirtest sofort mit einer anderen rum, küsst sie dann und dann habt ihr ganz sicher noch Sex. Du liebst mich nicht wirklich, du würdest mir auf der stelle fremdgehen. Findest du das toll? Wie würde es dir gehen, wenn er das so zu dir sagen würde? Würdest du dir denken: Man, der liebt mich echt, sonst würde er nicht so was liebes zu mir sagen? Ich denke mal nicht.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und lern ihm zu vertrauen oder trenn dich von ihm. Er wird dass hoffentlich nicht mehr lange mitmachen, wenn du so weiter machst.

Glaub mir ein eifersüchtiger Mensch wird es immer schwer haben, Eifersucht vergiftet die Beziehung und zerstört sie früher oder später. Du wirst damit nur noch alle anderen Beziehungen zerstören.

Also arbeite an dir, lass ihn gehen, ansonsten macht er wahrscheinlich schneller Schluss als dir lieb ist.

Locker bleiben.

Wenn dein Freund zum Betrug neigt, kann das immer und überall passieren. Ich frag mich allerdings wie es um dein eigenes Selbstbewusstsein steht, wenn du denkst du wärst so schnell austauschbar ? Hat er dir einen Grund zur Eifersucht gegeben und du kannst es ihm nicht verzeihen, wäre vll eine Beendigung der Beziehung ratsam, ansonsten solltest du wirklich einmal an dir arbeiten.

Ich würde mir das sicher nicht gefallen lassen, wenn mein Freund nicht mit zu einer Party kommen will, es mir aber verbietet weil er mir nicht vertraut - Das ist auch ungemein verletztend.

Klammern und einengen führt sicher eher zum Betrug als alles andere.

also es ist vollkommen normal dass man auch mal ohne seinen partner, einfach nur mit freunden, was unternehmen und machen will.. das seinem partner zu verbieten, zeugt nicht nur von fehlendem vertrauen (was grundvorraussetzung für eine beziehung sein sollte) sondern wird auch die beziehung in ketten legen und auf lange sicht sicherlich schädigen.. indem du einen menschen einsperrst.. verhinderst du betrug nicht. der richtige partner, der mit dir glücklich ist, dich liebt und respektiert.. wird dich nicht betrügen nur weil er mal ohne dich feiern geht und dort eben auch andere frauen sind. Diese anderen frauen trifft er überall im alltag.. du kannst eben nicht 24h neben ihm sein, sollst du auch gar nicht..

Aber ich muss zugeben, ich finde es sehr schade dass du seine freunde nicht kennst und auch gar nicht kennen lernen willst.. auch DAS ist eine wichtige sache in einer beziehung! Denn nur wenn du teil seines freundeskreises bist, dich gut einfügst und ihr einander kennts.. wird er dich auch dauerhafter als teil seines lebens betrachten. Und das ist widerum eine ausgezeichnete sache wenn man angst vorm betrogen werden hat...

Wenn du ihm wirklich liebst, zeig ihm doch dass du ihm vertraust.. bitte ihn einfach dass er dich versteht, mach ihm klar.. dass du einfach angst hast. Seine reaktion darauf sollte eindeutig eine milde sein.. vielleicht könnt ihr euch darauf einigen dass er sich bei dir meldet per sms ganz kurz wenn er wieder zuhause ist, egal wie spät.. An deiner stelle.. würde ich auch versuchen eure beiden freundeskreise zu verbinden.. also dass man mal zsm ins kino geht z.b. (du und er, beide nehmen seine 2 besten freundInnen mit) oder wo essen.. und dannach ein wenig quatschen in einem cafe und co. Glaub mir.. das ist eines der besten dinge die du für das funktionieren und festigen einer beziehung tun kannst!

Wenn du so viel Angst hast, dass er dich sofort betrügt, wenn du ihn mal aus den Augen läßt, dann trenn dich besser von ihm. Eine Beziehung, in der du nicht das Gefühl hast, dass du deinem Partner vertrauen kannst, macht keinen Sinn.

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber entweder er gibt dir nicht das Gefühl, dass du ihm vertrauen kannst, dann ist er nicht gut genug für dich, oder du hast ein sehr geringes Selbstwertgefühl, dann bist du noch nicht reif für eine Beziehung.

Kriegspandemie  14.01.2013, 15:47

viele menschen haben von natur aus ein geringeres selbstwertgefühl, sind von natur aus eifersüchtiger oder ängstlicher.. all diese menschen sind also unreif für eine beziehung? das glaube ich nicht.. wenn man mit so einem menschen nicht klar kommt, muss man sich eben jmd anderen suchen.. ODER man tut auch genug dafür dass dieser mensch keinen grund hat ängstlich oder eifersüchtig zu sein. Natürlich gehören dazu 2.. aber das ist eben der springende punkt. Die beiden sind aber auch noch sehr jung.. und müssen dieses aufeinander eingehen und GEBEN statt ständig verlangen eben noch lernen.

Dass er alleine feiern gehen will heißt ja nicht, dass er genug von dir hat. Jeder braucht mal Freiraum. Wenn eure Beziehung gut läuft, dann mach dir keine Sorgen, dass er dich betrügt. Eng ihn nicht zu sehr ein.. - denn das bewegt manchmal Männer (und auch Frauen) gerade zum gegenteil. Vielleicht möchtest du manchmal auch gerne alleine sein, oder nicht? Liebe grüße Foe