Mein Freund war im Puff/Bordell, Was nun?

11 Antworten

Hallo!

Zunächstmal solltet Ihr miteinander reden - das "er wird schon merken was los ist" ist typisch weibliche Denke und stösst beim Mann meist auf Unverständnis und/oder Trotz.

Ein Mann sieht einen Bordellbesuch oft nicht als Betrug, da er es als reine Dienstleistung ohne Gefühl versteht - ähnlich einer Massage. Wobei mich allerdings etwas wundert, dass er mit einer Dienstleisterin hinterher kommuniziert - das ist unüblich und kommt höchstens bei Stammgästen vor. Meist geht es allerdings auch bei solchen Kontakten nicht um Liebesgeplänkel sondern (aus Sicht der Girls) Kundenpflege bzw. ein Mann will wissen ob und wann er sie wieder antrifft.

Die meisten Männer zahlen irgendwann in ihrem Leben mal für Sex - die einen früher, die anderen später. Für die einen bleibt es ein einmaliges Erlebnis, andere sind regelmäßig im Paysex unterwegs. Die meisten verheimlichen es allerdings ihrer Partnerin, da sich in den Köpfen der Meisten hartnäckig das Vorurteil hält, dass im Bordell verzweifelte Männer ihre perversen Gelüste an hilflosen Zwangsprostituierten stillen, die ihnen in schmuddeliger Umgebung zu Willen sein müssen.

Moderne FKK- und Saunaclubs stellen allerdings eher eine Mischung aus Wellneshotel, Restaurant, Bar, Disco und Freizeitbad dar, in die ein Mann seine aufgeschlossene Partnerin auch mitbringen kann - fern von Schmuddel und Zwang. Wenn Du wissen willst, warum Männer ins Bordell gehen, wer dort hingeht und was sie dort erleben, solltest Du mal "Wir sehen uns im Puff!" lesen - gibts bei Amazon.

Der Hauptgrund für einen Bordellbesuch ist schlicht und ergreifend die Suche nach Abwechslung, wobei es nicht nur die Bequemlichkeit ist, die Männer hierfür in den Puff lockt, sondern oft auch der bewusste Ansatz eine Partnerschaft nicht durch Gefühle und Forderungen der Gespielin zu riskieren. Im Bordell braucht ein Mann keine Angst zu haben, dass die Dame verlangt, dass er sich scheiden lässt oder ständig Rechenschaft über seine Gefühle fordert.

Du kannst natürlich mit ihm sprechen und verlangen, dass er zukünftig nur noch mit Dir Sex hat - aber ich fürchte das wird nicht lange gut gehen. Vielleicht könnt Ihr Euch ja auf gemeinsame Swingerclub-Besuche verständigen?

Ich habe mit meiner Frau, mit der ich seit über 30 Jahren zusammen bin, die Abmachung, dass wir uns in Swinger-, FKK- und Saunaclubs amüsieren, Affären "mit Herz" dagegen bleiben lassen - damit geht es uns schon seit über 10 Jahren prima und auch in's Ehebett hat dies viel frischen Wind gebracht.

Das "Bis der Tod Euch scheidet..." mit "ewiger Treue" und sexueller Exklusivität ist ein Wunschtraum, der in den allerwenigsten Fällen Wirklichkeit wird. Wenn man mal einige Jahre ein Paar ist wird man sich entweder trennen - oder feststellen, das die Qualität einer Beziehung nicht durch die Exklusivität gymnastischer Übungen definiert wird...

Wenn Du Deinen Partner also in die Wüste schickst - wer sagt Dir, dass der nächste "besser" ist und seine Ausflüge nicht nur geschickter verbirgt?

Reinhart

PS: Ihn mit sexueller Verweigerung "erziehen" zu wollen ist übrigens keine gute Idee, da er ja wohl weiß, wo er jederzeit problemlos Sex bekommen kann...

Hannah0509
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort! Ich weiß dass das oft schwierig ist keine Abwechslung zu haben nach so langer Zeit, es geht mir genau so.. aber ich würde nie daran denken mit jemand anderen zu schlafen (auch nicht für Geld), weil ich ganz genau wissen würde wie sehr es ihn verletzt! er weiß auch ganz genau wie sehr es mich verletzen würde wenn ich es offiziell wissen würde, und hat wahrscheinlich auch Angst dass ich ihn dann verlasse.. Das soll jetzt nicht eingeblidet klingen aber ich bin nicht gerade unatraktiv, viele andere würden sich um mich streiten... und wenn ihm etwas im Bett nicht passt kann man ja eigentlich darüber reden, was man für Wünsche, Vorlieben etc. hat.. Sonst kann ich ihm ja nie das geben was er möchte und sich vielleicht eben im Bordell holt.

RFahren  28.08.2015, 11:50
@Hannah0509

Wie gesagt - wir Männer sind da etwas anders gestrickt, wofür man u.a. die Evolutionsbiologie verantwortlich machen könnte (von wegen DNA möglichst breit streuen usw.).

Auch wenn Du attraktiv, interessant, leidenschaftlich und experimentierfreudig bist - wenn man 2 Jahre lang jeden Tag seine Lieblingsmarmelade (z.B. Erdbeere) isst, dann schmeckt ein Nutellabrot zwischendurch einfach sensationell (was allerdings nichts an der Vorliebe für Erdbeermarmelade ändert).

Daher ja mein Vorschlag seine (eure) Triebe zu kanalisieren und z.B. einen guten Swingerclub (sollte ein reiner Pärchenclub sein) zu besuchen. Dass Du auch gerne mal Abwechslung hättest ist schon mal eine gute Voraussetzung für einen ganz neuen Ansatz. Wegdiskutieren, weg-moralisieren oder verbieten werden sich diese Bedürfnisse nicht lassen - und wie gesagt: Du hast hier keinen Ausnahme-Mann "erwischt", den Du nur abzuschiessen brauchst um einen "ewig treuen" zu bekommen.

Frauen erzählen immer wieder "Sex ist doch nicht so wichtig", stellen aber die ganze Beziehung in Frage, wenn sich ein Mann  Sex anderswo gönnt. Die eigentliche Problematik ist, dass man sich in jungen Jahren/Beziehungen nicht vorstellen kann, dass man diesen Exklusivanspruch einmal überwinden kann. Dabei meine ich nicht, dass es Dir gleichgültig sein muss, was Dein Partner so treibt - aber wenn Ihr es schafft gemeinsam Euren Horizont zu erweitern und feststellt, dass es nicht verletzend ist, wenn man seinem Partner Spaß gönnt (was dann natürlich für beide Seiten gelten muss).

Ein Swingerclub-Besuch bei dem gemeinsam oder separat tolle Erlebnisse hat und sich anschließend darüber austauschen kann, ist eine Erfahrung, die man beim Paysex in dieser Form kaum erleben kann... .

Oft hört man, dass das eigentlich Schlimme die Lügen und die Heimlichtuerei sei - hier muss man einen Schlussstrich ziehen und neu beginnen - nachdem man den entsprechenden Rahmen geschaffen hat.

Hannah0509
Fragesteller
@RFahren

Danke für deine Hilfe, So sehe ich es ein bisschen von einer anderen Perspektive

Ich würde es genau wie du sehen und es würde mich derart anekeln, dass ich auch nicht mehr daran denken könnte ihn zu küssen geschweige denn mit ihm zu schlafen. An deiner Stelle würde ich warten, bis er selber mit der Wahrheit rausrückt und sollte das nicht zeitnah passieren, würde ich ihn einfach knallhart damit konfrontieren. Je nachdem wie er dann reagiert, folgt entweder ein klärendes Gespräch mit Versöhnung oder eben nicht. Ich könnte das nie vergessen, sowas gehört für mich nicht zu einer Beziehung..

Hannah0509
Fragesteller

Danke! Das werde ich machen.. er hat als wir uns verabschiedet haben gewartet dass ich ihn so abknutsche wie sonst immer.. aber das konnte ich einfach nicht.

Er wird bestimmt länger dafür brauchen bis er checkt dass ich es weiß.. Vorallem erst dann wenn ich ihn jetzt ignoriere

Erstmal solltest du rausfinden, was in der Nacht wirklich gelaufen ist. Wenn du das Gefühl hast, dein Freund ist nicht ehrlich zu dir, frag die Freunde von ihm aus. Oder schreib das Mädel auf Facebook an. Probier alles um rauszukriegen, was wirklich los war in der Nacht. Wenn du nicht rausfindest, was genau dein Freund gemacht hat, aber merkst dass er "irgendwas" mit diesem Mädel gemacht hat & dir was vorlügt - schieß ihn in den Wind! Einmal betrogen, kann man die Beziehung in die Tonne kloppen. Verzeihst du ihm, ist das für ihn ein Freifahrtschein es in der nächsten Suffnacht wieder zu machen. Sei konsequent!

Ich hätte ihm schonmal nicht vorgetäuscht das alles ok ist sondern gleich mit ihm vernünftig drüber geredet. So wie du reagiert hast finde ich es auch nicht in ordnung. Das er drin war heißt nicht das er da auch was gemacht hat und wenn er da was gemacht hat wird er auch seine gründe dafür gehabt haben. Die gilt es zu erfahren.

Also triff dich mit ihm und redet vernünftig über die sache. Ohne das du selbst irgendwelche spielchen spielst. Wenns nichts bring zieh nen schlussstrich.

Hannah0509
Fragesteller

Naja er weiß nicht dass ich in seinem Facebook war er hat er nur vermutet, Ich habe offiziell nur gesehen dass sie nun befreundet sind.. nur woher kommt eine aus dem Ausland auf seine Freundeliste? Er glaubt , dass ich nur geglaubt habe dass sie schreiben und er vielleicht bei ihr war, nicht dass er in einem Bordell war.

Hannah0509
Fragesteller
@Hannah0509

Deshalb habe ich mich auch entschuldigt im soetwas zu unterstellen und es ihm vorgetäuscht damit er nicht weiß dass ich in seinem Facebook war...

Ich finde du machst erstmal alles richtig. Ignoriere ihm erstmal komplett, damit er merkt, wie wichtig Du für Ihn bist. Falls es ihm wirklich leid tut und er dich liebt, wird er nicht aufhören sich zu melden.

Du solltest eventuell in der Zeit überlegen, ob er der richtige für dich ist..
und ob es Sinn macht ihm nochmal zu verzeihen bzw. zu vertrauen.

Ich wünsche dir viel Glück, das wird schon. :)

Hannah0509
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Das Problem ist momentan nur dass er sich zurück zieht.. und ich denke er wird sich so schnell nicht melden..

Eigentlich hab ich mich als "Die Böse" dargestellt - in dem Falle kann er jetzt als Ausrede nehmen dass er böse auf mich war und sich dehalb nicht gemeldet hat..

Freeeesh777  28.08.2015, 00:42
@Hannah0509

Nur weil du dich nicht meldest hat er nicht direkt in einen Pu** zu gehen. Ich finde sein Verhalten nicht in Ordnung und er ist derjenige, der sich entschuldigen sollte! Also wie gesagt, falls er sich dennoch melden sollte, lass ihn erstmal zappeln.