Mein Freund versetzt mich wegen seiner Mutter

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo INeedHim,

** Was kann ich tun damit ich nicht jedes mal hinten anstehen muss?**

Leider sieht es so aus, als ob du gar nichts dagegen tun kannst. Natürlich ist es gut, wenn er seiner Mutter hilft, aber er wird immer springen, wenn sie sagt, dass irgendeine Arbeit zu irgendeinem Zeitpunkt erledigt werden MUSS.

er versucht dann nichtmal mit mir kompromisse oder Lösungen zu finden,

Das ist natürlich sehr traurig für dich und für ihn selbst, denn er sieht ja nicht einmal, dass DU damit ein Problem hast. Für ihn ist doch alles in Ordnung. Ich verstehe dich schon, bei mir wäre es schon so, dass ich meiner Mutter helfen würde, aber bei Arbeiten, die (wie du richtig schreibst) auch an einem anderen Tag erledigt werden könnten, da würde ich mit ihr reden.

Nachdem er das nicht tut, glaubst du, er liebt dich nicht, er glaubt, wenn du ihn damit konfrontierst, du verstehst ihn nicht, und schon ist etwas vorprogrammiert: Das Ende der Beziehung. Ob morgen oder in einem Jahr!

Versuche mit deinem Freund eine klärende Aussprache zu führen, gut wäre es sogar, auch die Mutter mit einzubinden.

Dass dies nicht leicht ist, kann ich mir vorstellen, doch mehr Lösungen (außer Trennung) sehe ich nicht.

Viel Erfolg und Glück,

Gruß Alfred

asteppert  10.04.2012, 15:00

Hallo INeedHim,

vielen Dank für diese Bewertung, hoffentlich konntest du deine Probleme lösen.

Gruß Alfred

du könntest ja bei der Arbeit helfen, so würdest du mit deinem Freund etwas zusammen machen und ihr macht beides. Und sowas kann genauso viel Spaß machen wie Eislaufen. Wenn ihr das zu zweit macht, geht das ja auch noch schneller und ihr könnt danach noch wohin.

Mir kommt es so vor, als würde die Mama dich nicht so gerne mögen. Du musst sie einfach mal fragen, ob sie etwas gegen dich hat oder so.

INeedHim
Fragesteller

Eigentlich hat sie nix gegen mich soweit ich weiss. Und ich habe mittags selbst aufzuräumen & wir wollten nachmittags gemeinsam mit meiner familie fahren, die sich auch schon gefreut haben. Alles abzusagen wäre für die auch unfair, denn sie waren glücklich, dass ich gesagt habe das wir mitkommen :(

Kann es sein, daß sich dein Freund zu sicher ist, daß du ihn über alles liebst? Er muß nicht um dich kämpfen, weil du es ihm immer zu leicht machst, ein "leichtes" Mädchen für ihn bist? Die meisten Männer verlieren den Respekt vor Frauen, die zu sehr klammern und sich alles gefallen lassen. Deshalb behandelt er dich respektlos und hält Verabredungen nicht ein.

Schonmal mit seiner Mutter drüber gesprochen? Schließlich musst du Deine Zeit auch planen, und sie verfügt mit ihren Aufgaben dadurch auch über Deinen Tagesplan. Du solltest versuchen zu erreichen, dass sie zeitaufwändige (über zwei Stunden) Aufgaben mit Dir abspricht. So kannst Du evtl. Deinem Freund bei der Arbeit helfen, oder die Arbeit in Absprache auf eine angemessene Zeit verschieben.

INeedHim
Fragesteller

Das ist es ja. sie kommt damit jedes mal ganz plötzlich ! Ich muss mal versuchen sie irgendwie zu erreichen und mit ihr zu sprechen.. Ihr vielleicht mal meine Situation darzulegen.

Mach dich nicht irre, ich denke seine Mutter hat einfach angst ihren kleenen zu verlieren..... Lass dich nicht unterkriegen!! Mache Mütter sind der Teufel in Person, pssst weiß wovon ich spreche (und ich meine nicht meine) :P

INeedHim
Fragesteller

hehe danke. Aber ich möchte mich auch nicht immer versetzen lassen wenn ich mich auf etwas freue.

resaone  10.11.2011, 15:38
@INeedHim

Das kann ich mir gut vorstellen, nervig ist es unter Garantie. Aber das wird auch wieder besser werden. Sprech dich am besten mal mit deinem Freund und dessen Mutter aus( Natürlich undercover) :-)

INeedHim
Fragesteller
@resaone

hach wenn die mutti mal mit sich reden lassen würde. Ihr sohn ist für sie wie ein sklave. selbst wenn ich da bin : Geh mir bier holen .. und wenn wir uns bisschen zu langsam fertig machen ... SOHN MACH HINNE ENDLICH ! Aber in einem richtig frechen Ton -.-'

resaone  10.11.2011, 17:57
@INeedHim

Ohje, dann bleibt dir nur noch aussitzten oder mal mit deinem Freund reden :-)