Habe ein Problem wegen meinem schwarm und meiner besten Freundin?

3 Antworten

Wenn ich dir meinen ausführlichen Rat auch so ohne Punkt, Komma und Absatz schreibe, wirst du ihn nicht lesen. Also halte ich mich kurz. Oder doch lieber in Absätze gegliedert.

Du warst mit einem Jungen und deiner Freundin Eislaufen und hast mit diesem sicherlich netten jungen Mann die Nummern ausgetauscht. Und was macht deine Freundin? Sie wird eifersüchtig.

Eifersucht ist etwas, was einen ausschließlichen Anspruch auf einen anderen Menschen erhebt. Und deine Freundin möchte sich wahrscheinlich deiner ungeteilten Aufmerksamkeit versichern.

Das ist ein ziemlich selbstsüchtiger Typ Mensch, mag sie auch sonst noch so nett sein.

Ich bin überzeugt, dass du schneller als alles andere bei ihr abgemeldet wärst, wenn sie sich in einen Jungen verliebt.

Daher mein Rat: schreibe mit diesem Jungen, triff dich mit ihm, verliebe dich meinetwegen! Wenn das deiner Freundin nicht passt, dann soll sie eben schmollen. Aber lass dich um Himmels willen nicht davon abhalten, auch mit anderen lieben Menschen Kontakt zu haben!

Lea100868
Fragesteller

Du hast recht, danke!😊

Das Mädel ist keine beste Freundin, sie hatte kein Recht sauer zu sein und dich unter Druck zu setzen. Geh wohin du willst, es ist dein Leben und völlig egal was andere reden.

Lea100868
Fragesteller

Danke:)

Das Verhalten deiner Freundin ist echt daneben! Ich würd ihr eine Ansage machen, dass sie so eure Freundschaft auf Spiel setzt und das du den Jungen weiterhin triffst. Wahrscheinlich ist sie einfach nur eifersüchtig... kann der Junge nicht einen Freund mitbringen und ihr geht zu viert?

Lea100868
Fragesteller

Darauf würde sie sich nie im Leben einlassen:/ aber danke das du geantwortet hast😊