Eine Freundin von mir ist sauer auf mich was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihr und versuch ihr Dein Verhalten zu erklären. Ich kann schon verstehen, dass sie sauer ist, bzw. genervt, wenn Du Dich nicht traust und sie Dir helfen will und es nicht klappt. Aber ich denke, sie wird sich wieder einkriegen! Allerdings könnte eine Entschuldigung deinerseits bestimmt nicht schaden. Wenn Du vorher gesagt hast, Du machst es Montag und dann doch kneifst, ist das feige!

Dilara712
Fragesteller

Ich weiß und ich habe mich auch gerade eben bei ihr entschuldigt!

Mekpomm  24.09.2020, 13:52
@Dilara712

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie Deine Entschuldigung annimmt und ihr Euch schnell wieder vertragt. SOOO schlimm war Dein Verhalten ja nicht, aber ich wäre auch enttäuscht. Das wird bestimmt bald wieder!

Werde wieder locker. Gespräche mit seinem Schwarm entscheidet man aus dem Bauchgefühl heraus. Deine Freundin sollte dich dazu weder "zwingen", noch dich davon abhalten. Mache das einfach so, wie du dich gerade fühlst.

Dass ihr euch deswegen streitet, ist völlig überflüssig. Lasst besser das Drama ein wenig weg und sprecht wieder miteinander - und zwar am besten persönlich und nicht per WhatsApp oder Sprachnachricht. Erzähle ihr, was in dir vorgeht und denke daran, dass das Männer-Frauen-Ding einfach kompliziert ist. Ich wünsche dir und deiner Freundin, dass ihr euch davon nicht zu sehr belastet fühlt.

Dilara712
Fragesteller

Die Sache ist das sich eben was tun sollte, weil ich seit über einem Jahr in ihn verliebt bin

mjutu  24.09.2020, 14:27
@Dilara712

Was du genau wann tust, entscheidest du am besten spontan und hörst dabei auf dein Bauchgefühl. Das ist überhaupt kein Grund für einen Streit mit deiner Freundin. Wenn euer Problem ist, dass du sie seit einem Jahr mit dem Thema "nervst" ohne endlich mal "in die Pötte zu kommen", solltet ihr lieber einen Weg finden, wie du weniger davon erzählst. Dich unter Druck zu setzen, den Jungen anzusprechen, ist aber ganz sicher der falsche Weg. Das macht es dir nur noch schwerer.

Sprich deine Freundin an und sage ihr, dass dir euer Streit leid tut. Du müsstest wohl die Angelegenheiten mit dem Jungen selbst klären und wirst versuchen, das aus der wichtigen Freundschaft zwischen euch beiden mehr raus zu halten.

Dilara712
Fragesteller
@mjutu

Ich und meine Freundin reden gar nicht viel über ihn und ich habe meiner Freundin erst vor ein paar Monaten ihr von diesen Jungen erzählt und vorher hatten wir kaum Kontakt

Empfindet er denn etwas für dich? Irgendwelche Anteichen oder Augenkontakt, was auch immer...Ist er denn in deiner Klasse? LG:))

Dilara712
Fragesteller

Er geht in die 9.Klasse und ich in die 8.Klasse! Und ich weiß ja eben nicht ob er was für mich empfindet oder nicht! Er fährt morgens mit den gleichen Bus wie ich zsm. Mit zwei Kumpels und seinen kleinen Bruder! Und ja wir hatten schon Augenkontakt und er guckt auch öfters zu mir!

Ich finde deine freundin hat keinen Grund sauer zu sein. Sie hat sich die Aufgabe gegeben, dich von hintennanzuschubsen, wenn es nicht klappt dann kann sie es auch sein lassen. Außerdem ist das verständlich. Schreib ihr auf WhatsApp : "wie würdest du dich fühlen wenn du deinen Crush, Schwarm was auch immer ansprechen müsstest".

LG Picenia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dilara712
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙏🏻❤️

Dann würde ich ihn ansprechen ^^ Vielleicht erstmal, WoP spielen und dann musst du zu ihm gehen und gucken wie er reagiert wenn du vllt irgendeinen lustigen Satz zu ihm sagen musst...Oder ist das zu kindisch? :)

Dilara712
Fragesteller

Ich finde das nicht kindisch sondern voll peinlich! Ich habe halt noch nie mit ihn gesprochen und er ist nie alleine immer bei seinen Kumpels!