Mein Freund verlangt von mir, dass ich Pullover anziehe. Wie kann ich sie kaschieren / verdecken?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal würde ich mir Klarheit verschaffen über die Beweggründe.

Ist es vielleicht reine Fürsorge, dass er gerne möchte, dass Du dich nicht erkältest? Liegt es an der Optik, also mag er einfach, wenn Du gestrickte Sachen trägst? Sollst Du etwas kaschieren, durch die weite Kleidung.

Mein Vorschlag wäre, dass Du - in Abstimmung mit ihm - eine Lederkombi anziehst. Keine dünne, sondern so eine wie man sie zum Motorradfahren anzieht. Gibt es auch als sogenannten Overall bzw. Einteiler.

Achte auf einen engen und modisch-formgebenden Schnitt. Somit sollten zwei Parameter erfüllt sein: Du bist warm angezogen, und gleichzeitig attraktiv.

Trebuchet  30.07.2012, 18:27

Du meinst ernsthaft, dass sie so eine dicke Lederkombi zusätzlich über die Strickleggings und die warmen Pullover anziehen soll?

Nur damit es gut aussieht?

Hast Du eine Vorstellung, wie warm es dann wird?

So etwas ist schwierig auszuhalten.

Lily0fTheValley  31.07.2012, 10:05
@Trebuchet

Also Wolle bzw. Stricksachen ist recht locker und lässt sich gut zusammendrücken. Genau so meine ich es auch: die robuste Lederkombi über die restlichen warmen Wollsachen drüberziehen.

So bist du gegen die Sonnenhitze besser isoliert, und bekommst eine wohlwollende Figur.

Glaube mir, man kann sich daran gewöhnen. Du selbst kannst auf diesem Wege an charakterliche Stärke gewinnen.

Letztendlich geht es um deine Freundschaft, und somit um deine dauerhafte Beziehung.

Hallo Pauline trage nun auch seit zwei jahren dicke sachen,weil ich sehr schnell friere im sommer sommer sogar fast immer zwei pullover mit unter auch drei.In der kühlen jahreszeit bzw. im winter 3-4 pulover meist aber 4 zwei dünne und zwei dicke rollkragen und annorak darüber.Unter den jeans kräftige termoleggings,jeanstulpen ,stiefel und wollmütze.Bin dadurch auch nicht mehr erkältet.Sollte dein freund bei dir auch noch darauf bestehen, daß du dich im sommer warm anziehst sehe das nicht so eng man gewöhnt sich daran. Mußt nur, wenns kälter wird, wie jetzt im herbst dich anpassen und noch wärmer anziehen,sonst erkältest dich schnell.ideal ist wirklich das zwiebelprinzip. Von oktober bis märz trage ich immer 4 pullover und t-shirt darüber auch drinnen.Eine bekannte von mir findet das auch gut wenn ich mich warm anziehe.Was trägst du eigendlich so an warmen sachen im moment?

Hallo Pauline,
mein Freund ist auch so drauf, also mag gestrickte Sachen total gerne, und ihm zuliebe trage ich auch im Sommer warme Pullover, so richtig mit Rollkragen.

wieso "musst" du eigentlich sowas anziehen???

hat er einen fetisch auf stricksachen, oder soll nur kein anderer deine figur sehen???

beide möglichkeiten finde ich auf dauer gesehen überhaupt nicht gut! du solltest mit ihm reden und ihm klar machen was du willst!

manastir  27.07.2012, 10:26

Oh Kerle spiel hier keinen Moralapostel

Woolpedia  28.07.2012, 10:56
@manastir

monastir so wie du gegen ähnliche Vorschläge heran gehst, vermute ich, dass du selber auf Frauen in Stricksachen stehst. Hast du Angst es sind nicht genügeng devote Frauen übrig für dich?

manastir  01.08.2012, 03:39
@Woolpedia

Ja ich stehe auf gestrickte Sachen, wieso auch nicht? Aber ich würde meiner Partnerin nie etwas vorschreiben geschweige denn verbieten. Wenn sie etwas tut dann aus freiem Willen. Ich finde die ganzen Kommentare hier maßlos übertrieben. Ich bin mir sicher die Dame hier handelt auch aus freiem Willen, und selbst wenn nicht bzw wenn es wirklich gezwungenermaßen geschieht, sie kann ja wohl am besten einschätzen was das Beste für sie ist und nicht so ein Moralapostel wie der da oben. Der übrigens tatsächlich eine Antwort auf "gott, was ein spasti..." erwartet. Vielleicht lasse ich mich ja zu einer größeren Diskussion mit dir ein wenn dein Intelligenzquotient etwas höher ist als der einer dahergelaufenen Straßentöle.

Ähhmm ich will jtz nicht irgendwie schlecht klingen oder so, aber meiner Meinung nach hat dir keiner zu sagen was du anziehen sollst. Vielleicht war das mal so wo du noch ein Baby oder kleines Kind warst aber ich vermute dass du jtz selbst entscheidest was du anziehst. Wenn du dir in den Klamotten nicht gefällst dann zieh was anderes an. Dicke Pullover im Sommer?? :o Dein Freund sieht dich im Winter wahrscheinlich noch oft genug in warmen Sachen! Frag ihn mal wieso er will das du dich selber in der Hitze quälst. Versuche nicht ihm zu gefallen. Sei du selbst!