Mein Freund verlangt, dass ich ihn fahre - er hat kein Auto - bitte lesen?

6 Antworten

Also, ICH wüsste sehr wohl, was ich mit so einem Typen, den ich um alles anbetteln müsste, machen würde. Nein, du bist sicher nicht verpflichtet, ihn überall rum zu kutschieren. Und wenn er das einfordert, ist er ein ganz schöner Macho und Egoist. Wenn er drauf besteht und du ihm das weiter durchgehen lassen willst, dann legst du die Zeiten fest, zu denen du dazu Zeit hast. Aber lass dich von dem Kerl nicht unter Druck setzen. Auch nicht durch sein Meckern. Glaub mal, es geht ihm nur um seine Bequemlichkeit, nicht um dich und die Kinder!

Mutzefutz
Fragesteller

Er hat sich jetzt getrennt, weil ich hartäckig geblieben bin und auch ein paar Tage Auszeit genommen hatte, weil ich einfach mal ganz alleine für mich sein wollte.....wie egoistisch von mir ;-D, aber ich finde es durchaus legitim in meiner Situation....

Dein Kommentar belegt, das die eingetretene Krise in der Beziehung schon erheblich weiter fortgeschritten ist als es zu Beginn beim lesen deiner Fragestellung zu vermuten gewesen ist. " Er hat sich jetzt getrennt, weil ich hartäckig geblieben bin und auch ein paar Tage Auszeit genommen hatte, weil ich einfach mal ganz alleine für mich sein wollte..." Ich kann allerdings von hier natürlich nicht die Frage klären wer nun von eiuch beiden mehr Recht hat und wer weniger, Fakt ist aber das ihr beide ein Kommunikationsproblem habt und dieses dann in gegenseitigen Vorwürfen zu lösen versucht, was letztendlich auch nichts bringt ausser unnötigen Stress. Erschwerend kommt hinzu, das ihr beide ein ziemlich ausgeprägtes " ich " Verständnis habt und das " wir " Verständnis ist irgendwo auf der Strecke geblieben und von daher wird es auch schwer werden einen vernünftigen Konsens zu finden der euch beiden gerecht wird. Im Prinzip kann hier nur gegenseitiges Verständnis und das füreinander da sein etwas positives bewirken aber das ist natürlich aus der Ferne leichter gtesagt als getan. Dennoch es bleibt euch nicht sonderlich viel Spielraum übrig, entweder ihr bekommt das hin oder ihr beide habt keine gemeinsame Zukunft.

Du hast schon mit ihm drüber geredet. Dann sag ihm vill dass er alt genug ist um selber zu schauen wie er hin und zurück kommt. Kannst Ihn ja nicht immer fahren. Er kann ja auch den Führerschein machen? Oder es gibt ja auch noch bus und bahn. Sag ihm einfach dass du dich um so vieles kümmern musst und wenn er sauer ist dann lass ihn sauer sein. Wegen sowas brauch man doch nicht sauer sein. Das ist meine Meinung also wenn er hin kommen möchte findet man immer ein weg.

Wenn du schon als Chauffeur fungierst, dann tell ihm doch mal eine Rechnung aus für einen Chauffeur mit Wagen, und vergiss nicht auch, das Benzingeld dabei abzurechnen.

Was willst du denn mit so einer Flitzpiepe, die dich doch nur ausnutzt. Der will sich bei dir wohl ins gemachte Nest setzen. Die Situation schadet ja nicht nur dir, sondern auch deinen Kindern.

mich noch zusätzlich ein drittes Kind zu kümmern.

Überlege dir einmal ganz genau, was du von einem Partner erwarten kannst und auch einfordern solltest. Eine Partnerschaft geht nur ganz oder gar nicht. Beide müssen sich schon gerecht verteilt einbringen. Wenn er das nicht bringt, ist er nicht der richtige. Dann gib ihm besser den Laufpass, denn was willst du mit einem zusätzlichen Klotz am Bein?

Ich sag dazu nur wofür gibts Bus und Bahn, kommste genauso gut von A nach B, klar ists stressiger aber das muss er in Kauf nehmen.

Mutzefutz
Fragesteller

Dahin fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel.

Panazee33  09.08.2015, 20:48
@Mutzefutz

Das geht nicht die deutsche Bahn bzw. öffentlichen Busunternehmen ist verpflichtet jedes Ort erreichbar mindestens mit Bus miteinander zu verbinden, dann kann er bei sich bei dem nächsten Busunternehmen das für die Gemeinde zuständig ist beschweren und sich ein Rufbus schicken lassen die müssen den von A nach B fahrn.

Aber selbst wenn kann er auch noch trempen, grad in so Dörfern wo die Verbindung schlecht ist kommt man ohne Probleme weg, hab ich auch immer gemacht und stand nie länger als 10min. Ich wurd nie irgend wo hingefahrn und bin immer weggekommen, zudem gibts auch noch Fahrräder und Roller es geht hier auch ums Prinzip.