Frage von maistylesx, 537

Mein Freund sieht nicht gut aus, wie sehe ich darüber hinweg?

Es tut mir schonmal im Vorraus Leid dass ich mich von unserer Gesellschaft und alle den Hollywood Star Gesichtern und Körpern hab so beeinflussen lassen. Doch ohne jetzt komplett oberflächlich, verblödet und egoistisch zu klingen: Ich finde meinen Freund nicht gutaussehend. Ist das ein ernstes Problem? Zunächst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, doch nun fällt mir auf dass ich es oft so lang wie möglich verschweige dass ich einen Freund hab nur um kein Foto zu zeigen 😖 Ich weiß das ist schrecklich, aber er ist der liebste und gutmütigste Mensch der mir je begegnet ist und ich fühle mich bei niemandem so wohl wir verstehen uns super. Jedoch denke ich mir jedes Mal was andere Leute wohl denken wenn Sie uns sehen. Dazu kommt dass ich wirklich nicht schlecht aussehe, also mir sagen täglich Leute auch wegen meiner Größe und Figur ob ich nicht Model sei und fragen sich warum ich ausgerechnet mit ihm zusammen bin... Ich bin verzweifelt wie wird mir endlich egal was Freunde und Fremde denken??? Ich will ihn nicht verlieren aber auch nicht immer so denken wollen
(Fiese Kommentare sind wirklich nicht willkommen ich möchte ernstgemeinte Meinungen hören)

Antwort
von Tragosso, 180

Ich würde mal behaupten, du liebst ihn nicht. Zumindest nicht komplett. Körperliches Begehren gehört genauso dazu wie der Charakter. Über das körperliche kann man hinwegsehen, wenn man ehrlich liebt. Das scheinst du nciht zu tun, stattdessen lässt du dich von anderen Menschen beeinflussen, er ist dir sogar peinlich. Du schämst dich für deinen Freund. Und das hat lange nichts mehr mit Oberflächlichkeit allein zu tun, das ist ganz einfach Ausnutzen seiner Gutmütigkeit ohne wirkliche Liebe. Du findest ihn vielleicht nett, magst ihn. Aber das scheint es auch schon zu sein. Sich wohl in der Nähe von jemandem fühlen heißt nicht gleichzeitig, dass man ihn auch liebt.

Antwort
von JustAnon, 273

Da ich mich selbst auch nicht wirklich als hübsch bezeichnen würde kann ich dir ja mal erzählen wie ich mich dabei fühlen würde. 
Ich wäre zutiefst verletzt! 
Du liebst deinen Freund aufgrund seiner inneren Werte und nur diese zählen. 

Schönheit ist vergänglich aber Charakter bleibt. 

Warum ist dir denn so wichtig was andere über ihn denken? Es ist dein Leben und nicht deren Leben. Es wird immer jemanden geben der mit deinen Entscheidungen im Leben nicht zufrieden ist. Es wird immer jemanden geben der sagen wird, dass dein Freund hässlich ist. 

Ich verstehe dich teilweise. Du sagst selbst, dass du dich zu sehr von den Medien beeinflussen lässt aber solange du Oberflächlichkeiten zum Hauptteil einer Beziehung machst, wirst du niemals wirklich glücklich werden. 

Wenn jemand dich runter zieht, weil dein Freund eventuell nicht so schön ist, dann sag ihnen doch mal ins Gesicht, dass er dich glücklich macht und dass nur das wirklich zählt. Außerdem würde ich Menschen die so über meinen Partner reden wahrscheinlich sehr schnell aus meinem Freundeskreis entfernen und Menschen, die nicht meine Freunde sind, haben eh nicht das Recht irgendwelche meiner Entscheidungen zu kritisieren; außer ich erwarte es von ihnen. 

Mach dir selber klar, dass Schönheit vergänglich ist und zeig deinem Freund, dass er dir wichtig ist. Stehe zu ihm so wie er auch zu dir steht und gib nichts auf die Kommentare anderer dazu. 
Ich hoffe, dass du einen Weg findest mit dem du und dein Freund glücklich zusammen leben könnt. 
Viel Glück und Erfolg. 

Kommentar von maistylesx ,

Danke, ehrlich danke. Das war die Art von Antwort die ich gebraucht habe. All diese Leute die schreiben "ich hoffe er macht Schluss" haben nicht verstanden was ich gemeint habe. Du schon. Danke dafür.

Antwort
von YuyuKnows, 209

Das ist ... fies. Für ihn. Und es tut mir Leid, dass muss man einfach gesagt haben: wie du denkst ist einfach unfair.

Du hast dich auf eine Beziehung mit ihn eingelassen: wieso? Weil du ihn liebst. Seine Art liebst. Weil er so gutmütig ist.

Also sag dir das selber: Was willst du mit ihm? Möchtest du ihn als Vorzeigemodell für "den perfekt aussehenden Freund"? Oder willst du mit einer gutmütigen und liebreizenden Person deine Tage verbringen? 

Endet eure Liebe, wenn eine Freundin von dir mit ihren lackierten Nägeln auf ihn zeigt und schreit "Ah! Du hast das Monster von Notre Dam als Freund Widerlich!" ? Oder stellst du dich vor deinen Freund und starrst jeden böse nieder, der eine negative Bemerkung zum Aussehen deines Freundes macht und sagst ganz schnippisch "Ich liebe ihn, also halt deinen Mund."

Das entscheidest du. Stell dir die Fragen und beantworte sie. Du musst ja nicht mit ihm zusammen sein, wenn er nicht perfekt ist. Aber du kannst ihn auch behalten, so wie er ist, und ihn lieben, weil es eure (!!) Beziehung ist und keiner sollte sich da einmischen...

Kommentar von maistylesx ,

wow! einfach wow! Deine Antwort hat mich vom Hocker gerissen, eine ganz andere Art die Dinge zu sehen, vielen vielen Dank ernsthaft das war extrem hilfreich wachgerüttelt zu werden

Kommentar von YuyuKnows ,

Danke :) 

Ich hoffe wirklich, dass ich dir damit helfen konnte!

Kommentar von Zyares ,

Das ist keine andere Art, sondern die, wie du Dinge von Anfang an hättest sehen sollen ;D Aber ich selbst hätte es nicht besser in Worte fassen können, daher Daumen hoch für die Antwort :)

Antwort
von Zyares, 213

Wenn du ihn wirklich liebst, dann steh zu ihm und verheimliche ihn nicht. Du hast doch selbst gesagt, er sei der gutmütigste Mensch den du kennst (Dir persönlich macht das mit dem Aussehen doch auch nichts aus), also sag das den Leuten so. Diejenigen, die trotzdem was dagegen haben, sollten dir egal sein...sowas kommt eigentlich automatisch wenn man jemanden liebt. Solltest du nicht dazu in der Lage sein, über so etwas zu stehen und deinem Freund eine höhere Priorität geben, als den Meinungen anderer Menschen, solltest du eure Beziehung vielleicht Mal überdenken...sonst raubst du ihm Zeit Jemanden, der ihn wirklich so akzeptiert wie er ist.

Kommentar von Zyares ,

Er ist DEIN Freund, daher ist es wichtig, dass du mit ihm und EURER Beziehung glücklich bist. Was bringt dir ein gutaussehender Freund, den ANDERE mögen, aber mit dem du selbst nicht glücklich bist (Dann wäre er näher dran, der Freund von jemand anderem zu sein, als dein eigener). Du solltest mit deinem Freund glücklich sein und andere mit ihrem...Das ist die Hauptsache.

Antwort
von Thaliasp, 130

Also für mich zählen innere Werte. Schönheit und gutes Aussehen sind vergänglich. Junge Männer die mit 20 oder auch noch mit 30 gut aussehen sehen 20 oder 30 Jahre später auch nicht mehr so toll aus.

Kommentar von Thaliasp ,

Nur auf das Aussehen zu achten finde ich zudem oberflächlich.

Antwort
von marbin, 138

Mit Fitness-Studio, Sport, Frisur, Auftreten und Kleidung kann man schon viel erreichen; darauf kommt es aber nicht an. Dein Freund hat bestimmt irgendwelche besonders positiven Charaktereigenschaften, Kenntnisse oder Talente, auf die Ihr beide Stolz sein könnt. Ihr solltet Euch auch mehr mit Leuten umgeben, denen diese Dinge wichtig sind - dann erledigt sich das "Problem" von selbst.

Antwort
von mia1286, 85

Darf man fragen wie alt du bist? Ganz ehrlich...was hast du denn von einem wunderschönen Mann wenn dir sein Charakter nicht gefällt? Das hört sich an als ob du dich für deinen Partner schämst, findest du das nicht ganz schön gemein ihm gegenüber?

Ich meine, der Grund warum du mit ihm zusammen bist bzw. zusammen bleibst ist nunmal sein Charakter und nicht sein Aussehen. 

Und wenn dich jemand fragt warum du mit ihm zusammen bist dann kann deine Antwort eigentlich nur sein: "Weil er ein toller und liebenswerter Mensch ist."

Antwort
von nesi1939, 72

Hallo, jetzt hast du sehr viele Antworten bekommen, welche alle die gleiche Meinung haben, nur jeweils anders ausgedrückt. Aber sie haben auch alle recht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dir damit auch geholfen ist, denn morgen begegnen dir wieder viele andere Menschen, wo deine Gedanken dann in die Richtung gehen ,, was mögen die wohl über mich und meinen Freund denken, oder , wie kann so eine hübsche Frau mit so einem hässlichen Mann gehen. Weder wir hier, noch die Andersdenkenden, können dir das Gefühl geben, dass du eigentlich haben müsstest, nämlich, dass dir vollkommen egal ist, was Außenstehende über euch sagen und denken, eben weil du deinen Freund liebst, selbstlos und mit deinem ganzen Herzen. Ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl bekommst und erkennst, dass Schönheit noch nicht mal ein Schatten ist, gegen die inneren Werte von deinem Freund.

Antwort
von Januar07, 69

Sei doch mal selbstbewußt und stehe zu Deiner Entscheidung für den Freund!

Schon mal gehört?: "Was schert es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr rubbelt?".

Antwort
von Lenoman, 121

Wenn du ihn liebst s... auf die Meinungen anderer! Wenn er dir wichtig ist, ist das so. Probier einfach seine guten Seiten in deinem inneren hervorzurufen und anzuschauen wenn dich jemand darauf anspricht: vllt schaffst du es dann auch mal zu sagen das es nicht nur aufs aussehen ankommt und das du ihn liebst auch wenn er nicht das größte Model ist

Antwort
von Lindab0507, 50

oh Gott bist du oberflächlich
Ich hoffe dein Freund trennt sich schnell von dir!!!!

Kommentar von maistylesx ,

ich nicht :)

Antwort
von dutch888, 64

Das is absolut albern. Wenn er dein Freund ist und du ihn liebst, sei stolz auf ihn. Du erkennst selber wie oberflächlich das ist, vondem her gibt's nicht mehr zu sagen.
Wenn du dich für ihn schämst, dann frag dich selbst: nen guten freund der halt kein model ist oder ein gutaussehenden der dich mies behandelt. Die antwort ist eig eindeutig, und genauso ist es auch die vorgehensweise- entweder du bist stolz auf ihn und sch**** drauf was andere sagen, d.h. legst deine Oberflächlichkeit mal ab oder du machst schluss und ersparst dir den stress und ihm noch mehr Trauer und Schmerzen- denn es wird umso schlimmer wenn du erst in einigen Monaten oder jahren schluss machst. Wenn du dich also entscheidest weiter zu machen, dann endgültig. Alles andere wäre ihm gegenüber sehr unfair.....

Antwort
von Nico336699, 54

Ohje ja da hatte ich auch so eine Freundin die war als ich sie das erste mal gesehen habe total süß war dann mit der zusammen und nach und nach sind die detaills aufgetaucht. Sie war meiner Meinung erstmal viel zu dünn und immer wenn wir Rum gegangen sind lief sie so als wenn sie was im a*sch hat und immer ihr hässliches grinsen was so richtig zum reinhauen war. Und dann habe ich Schluss gemacht wegen den Sachen weil ich mich einfsch nirgends wo mehr mit der Blicken lassen konnte

Antwort
von kokomi, 52

ich bin entsetzt, was du schreibst, ich hoffe dein freund erkennt es bald und schiesst dich in wind

Kommentar von maistylesx ,

wie kannst du sowas sagen??? Ich verleugne doch gar nicht dass es mir dabei schlecht geht und das es an mir liegt aber du hast die Frage anscheinend nicht richtig verstanden, ich will nur wissen wie ich so viel Selbstbewusstsein mir aneignen kann dass ich nicht mehr darauf achte was andere denken!

Antwort
von Einselfzehn, 99

Das Aussehen ist nun wirklich nicht wichtig ! Mehr zählt das Innere wirst du aber im Laufe der Jahre merken

Antwort
von annokrat, 107

die frage ist doch: wie kommst du mit einem unattraktiven partner beim sex klar? ich befürchte, dass deine bedenken sich auch darauf auswirken, so dass die beziehung sowieso zum scheitern verurteilt sein könnte.

annokrat

Kommentar von maistylesx ,

Das Problem ist ja nicht das ICH ihn unattraktiv finde, sondern ANDERE und dass es mir so viel ausmacht 😩

Kommentar von dutch888 ,

ja? DAS is die frage? xD Das is einfach albern, es gibt hierbei wichtigeres zu beachten als ob er sie feucht macht oder nicht^^ Es kommt drauf an ob sie objektiv sein kann oder nicht

Antwort
von registriertweil, 65

Ist er denn wirklich so hässlich?

Oder mach der Neid der anderen ihn hässlich?

Ich selber bin ein bild von einem Mann! Ich hab oben rum Dunst und hab was im Kopf. Aber ein Modell bin ich nicht. Ein Mann kann dir ein Haus bauen,

Doch lagern tut er nicht 



Antwort
von Needhelp2014, 91

Der arme Kerl.. einfach mal nicht oberflächlich sein und mit ihm Schluss machen.

Kommentar von maistylesx ,

Das hilft mir nun mal wirklich nicht aber danke -.-

Antwort
von Rel4x, 27

Was erwartest du ? Du hast nichts anderes als fiese Kommentare verdient. Hoffentlich wirst du richtig hässlich und dein Freund ein Model. Confirmed verdient !

Kommentar von maistylesx ,

du kennst mich nicht mal!!! Ich habe ganz bestimmt KEINE fiesen Kommentare verdient! Das hat niemand! Ich habe einfach ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein und Menschen wie DU sind genau der Grund!!! Meine Güte es hat doch nichts mit ihm zu tun sondern mir und das weiß ich ja auch

Kommentar von Rel4x ,

ja, genau! solche Menschen. wie dich kenn ich zuhuaf. Und ich kann dich mit einem Wort beschrieben! Egoistisch.. Du willst das beste für dich, obwohl du es längst hast. das Karma wird dich einholen ! ja, du wirst deinen Freund deshalb verlassen, früher oder später, daran besteht kein Zweifel. Aber das Karma schläft nie. Meine Prognose, du bekommst einen sehr attraktiven Freund, der das größte Arachlich ist.. womöglich betrügt er dich, weil er sich die Frauen aussuchen kann, sollte er deine Ideal entsprechen. Ich will dir nur die Augen öffnen.. Du beschreibst den perfekten Freund und hast bedenken wegen seinem Aussehen.. was läuft schief bei dir. schäm dich dafür

Kommentar von maistylesx ,

Wieso müssen Menschen wie du die anscheinend so viel wichtiges und richtiges zu sagen haben, immer alles und jeden niedermachen??? Versuch dich doch mal in meine Lage zu versetzen verdammt! Ich verstehe was du meinst ok "du willst mir die Augen öffnen" das bringt aber doch wohl nichts mit Beleidigungen!!! Leute wie du sind kein kleines Stück besser! Ganz ehrlich, so viele haben ehrliche Statements hinterlassen sie genau das aussagen was du auch sagst: Ich bin egoistisch und muss mir klar machen dass Aussehen nicht alles ist. Ok das habe ich jetzt verstanden aber deshalb muss man mich doch nicht gleich fertig machen! ich stehe doch zu meinen Fehlern

Kommentar von Rel4x ,

Menschen wie du werden sich nicht ändern... glaub mir. und deine Freund ist der Leidtragende.. Du schaust anderen Männern hinterher und malst die Phantasien aus. Du wirst nicht glücklich mit deinem Freund. Also beende das bitte um ihn zu schützen.. ich meins nur gut ;) mit ihm !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community