Mein Freund sieht nicht gut aus, wie sehe ich darüber hinweg?

14 Antworten

Also für mich zählen innere Werte. Schönheit und gutes Aussehen sind vergänglich. Junge Männer die mit 20 oder auch noch mit 30 gut aussehen sehen 20 oder 30 Jahre später auch nicht mehr so toll aus.

Thaliasp  14.12.2015, 23:44

Nur auf das Aussehen zu achten finde ich zudem oberflächlich.

Mit Fitness-Studio, Sport, Frisur, Auftreten und Kleidung kann man schon viel erreichen; darauf kommt es aber nicht an. Dein Freund hat bestimmt irgendwelche besonders positiven Charaktereigenschaften, Kenntnisse oder Talente, auf die Ihr beide Stolz sein könnt. Ihr solltet Euch auch mehr mit Leuten umgeben, denen diese Dinge wichtig sind - dann erledigt sich das "Problem" von selbst.

Hallo, jetzt hast du sehr viele Antworten bekommen, welche alle die gleiche Meinung haben, nur jeweils anders ausgedrückt. Aber sie haben auch alle recht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dir damit auch geholfen ist, denn morgen begegnen dir wieder viele andere Menschen, wo deine Gedanken dann in die Richtung gehen ,, was mögen die wohl über mich und meinen Freund denken, oder , wie kann so eine hübsche Frau mit so einem hässlichen Mann gehen. Weder wir hier, noch die Andersdenkenden, können dir das Gefühl geben, dass du eigentlich haben müsstest, nämlich, dass dir vollkommen egal ist, was Außenstehende über euch sagen und denken, eben weil du deinen Freund liebst, selbstlos und mit deinem ganzen Herzen. Ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl bekommst und erkennst, dass Schönheit noch nicht mal ein Schatten ist, gegen die inneren Werte von deinem Freund.

Darf man fragen wie alt du bist? Ganz ehrlich...was hast du denn von einem wunderschönen Mann wenn dir sein Charakter nicht gefällt? Das hört sich an als ob du dich für deinen Partner schämst, findest du das nicht ganz schön gemein ihm gegenüber?

Ich meine, der Grund warum du mit ihm zusammen bist bzw. zusammen bleibst ist nunmal sein Charakter und nicht sein Aussehen.

Und wenn dich jemand fragt warum du mit ihm zusammen bist dann kann deine Antwort eigentlich nur sein: "Weil er ein toller und liebenswerter Mensch ist."

Das is absolut albern. Wenn er dein Freund ist und du ihn liebst, sei stolz auf ihn. Du erkennst selber wie oberflächlich das ist, vondem her gibt's nicht mehr zu sagen.
Wenn du dich für ihn schämst, dann frag dich selbst: nen guten freund der halt kein model ist oder ein gutaussehenden der dich mies behandelt. Die antwort ist eig eindeutig, und genauso ist es auch die vorgehensweise- entweder du bist stolz auf ihn und sch**** drauf was andere sagen, d.h. legst deine Oberflächlichkeit mal ab oder du machst schluss und ersparst dir den stress und ihm noch mehr Trauer und Schmerzen- denn es wird umso schlimmer wenn du erst in einigen Monaten oder jahren schluss machst. Wenn du dich also entscheidest weiter zu machen, dann endgültig. Alles andere wäre ihm gegenüber sehr unfair.....