Freundin besuchen, die Norovirus hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Machs mal lieber nicht.

Auch wenn sich die Symptome wieder gelegt haben, besteht noch
mindestens zwei Tage lang Ansteckungsgefahr. Im Stuhl bleiben die Viren
bis zu zwei Wochen nach der Infektion nachweisbar, in manchen Fällen
sogar länger.

http://www.apotheken-umschau.de/Noroviren/Noroviren-Infektion-Ansteckung-45660_3.html

Lass sie halt sauer sein - das gibt sich wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch nicht zu ihr gehen da es ziemlich ansteckend ist und wenn du verreist schon gar nicht ... Sie soll mal nicht so ein Fass aufmachen es ist deine Sache unfeine Entscheidung das sollte sie akzeptieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sie vor einem tag getroffen hast vor dem krank(Symptomen) sein  und viel Körperkontakt mit ihr hattest dann hast du dich bereits angesteckt bzw. da kommt es auf  die Inkubationszeit an.

 aber dennoch würde ich nicht hingehen damit sie sich ausruhen  und genesen kann auch wenn sie sich besser fühlt. wartet lieber ein paar tage noch.

zum Thema  Egoismus, Egoismus ist wenn man sich ein vorteil erschafft auf kosten anderer aber nicht , weil mann auf sich acht gibt.

Ich persönlich, mir wäre es egal und ich würde sie besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Virus ziemlich ansteckend ist, kann ich verstehen, dass du sie lieber nicht besuchst. Kann sein, dass sie wegen der Krankheit schlecht drauf ist und deshalb so reagiert. Aber insbesondere, wenn eine Dienstreise bevorsteht, würde ich auf einen Besuch verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie meint das bestimmt nicht so. Aber ich stimme dir zu, dass es besser ist nicht zu ihr zu fahren, weil der Virus sehr ansteckend ist und du es ja absolut nicht gebrauchen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich auch informiert und es so ihr auch gesagt. Schlechtes Gewissen habe ich zwar auch, weil es sicherlich doof ist, krank zu Hause zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?