Sind Reiche Menschen egoistisch?

5 Antworten

Klar. Sonst wären sie ja auch nicht reich.

Reich bist Du nur, wenn Du anderen genug weggenommen hast. Denn reich wirst Du nicht durch eigene Arbeit, sondern die von anderen. Und Du musst sie für ihre Arbeit wesentlich schlechter entlohnen, als Dich selbst.

Würde Dieter Schwarz 1 Jahr nur auf seine Gewinne (nicht sein Vermögen!) verzichten und als Einmalzahlung an alle Lidl-Mitarbeiter auszahlen, würde jeder Mitarbeiter ca. 9000€ bekommen.

So weit ist das schon gekommen.

martina2674  16.07.2023, 14:46

Neidische Menschen gibt auch.

Nicht mehr als die Normalos auch.

aus der sicht einer reichen, ist es eher so das man sich für andere menschen weniger interessiert, mit egoismus hat das eher weniger zutun.

Ich kenne viele Menschen, die nicht wohlhabend und sehr egoistisch sind.

ZhongxXina
Fragesteller

Das war nicht meine Frage

ZiegemitBock  02.03.2023, 23:14
@ZhongxXina

Die Antwort auf Deine Frage lautet also: Nicht mehr und nicht weniger als es ärmere Menschen sind.

Naja, Reich wird man nicht unbedingt dadurch, daß man sein Kapital an die Allgemeinheit verschleudert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung